Hei, ich habe folgendes problem, die waffe die er bei sscanf eingibt z.B. messer, katana etc soll überprüft werden und dann dazu die passendenmats angegeben werden
Er zeigt mir an das z.B. "messer" undifenid ist, aber ich will nur rausfinden ob er bei sscanf "messer"eingegeben hat um zu wissen welche waffe er verkaufen will
code:
ocmd:sellgun(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 5)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst erst ab Level 5 Waffen verkaufen");
if(PlayerInfo[playerid][pMats] == 0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast kein Gras mit");
new pID, preis, diewaffe[30], Float:x, Float:y, Float:z, string[128], stringg[128];
if(sscanf(params,"usi",pID, diewaffe, preis))return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Befehl: {FFFFFF}/sellgun [Name/ID] [Waffe] [Preis]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Spieler ist nicht Online");
GetPlayerPos(pID, x, y, z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 6, x, y, z))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht in der nähe des Spielers");
if(diewaffe == messer)||diewaffe == Messer)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 8)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 8 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",8);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
if(diewaffe == katana)||diewaffe == Katana)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 8)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 8 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",8);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
if(diewaffe == deagle)||diewaffe == Deagle)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 25)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 25 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",25);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
if(diewaffe == mp5)||diewaffe == MP5)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 50)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 50 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",50);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
if(diewaffe == shotgun)||diewaffe == Shotgun)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 70)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 70 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",70);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
if(diewaffe == rifle)||diewaffe == Rifle)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 100)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 100 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",100);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
if(diewaffe == AK47)||diewaffe == ak47||diewaffe == Ak47)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 100)
{
new nachricht[128];
format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 100 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
}
SetPVarInt(pID, "graspreis", preis);
SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
SetPVarInt(pID, "waffe", diewaffe);
SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
SetPVarInt(pID,"waffenmats",100);
format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
return 1;
}
return 1;
}