Suche Funktion "GetVehicleAngleToPoint"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    da sich das englische sa-mp.com Forum inkl. Wiki mal wieder verabschiedet hat ( || ), frage ich hier einfach mal nach,
    ob grade jemand einer Art Funktion parat hat, welche den Winkel zwischen der Ausrichtung (Rotation) eines Fahrzeugs
    und einem Punkt berechnet.
    Sprich: Es soll ausgegeben werden, in welchem Winkel zu dem Fahrzeug der Punkt ist (für ein Himmelsrichtungssystem).
    Ich weiß, dass es so eine Funktion gibt, nur weiß ich leider grade den Namen nicht und aus den oben genannten Gründen
    hält sich das Suchen danach auch in Grenzen, deshalb habe ich die einfach mal "GetVehicleAngleToPoint" genannt.


    Danke schonmal :thumbup:

  • Code
    stock SetArrowPos(playerid,vehicleid,objectid,Float:X, Float:Y){
    new Float: Pos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid, Pos[0], Pos[1],Pos[2]);
    return AttachPlayerObjectToVehicle(playerid,objectid, vehicleid, 0.0, 0.0, 1.5, 0.0, 90.0, (90 - atan2(Pos[0] - X, Pos[1] - Y)));
    }

    Hier kannst du dir die Rotation rausnehmen , das ganze ist speziell für Objekte, Spieler und Fahrzeuge meine ich haben eine andere basis Ausrichtung

  • Okay, das ist nicht die Funktion, die ich gesucht habe.
    Aber da jetzt das Forum wieder funktioniert, habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe.
    Für alle, die es auch interessiert:



    Trotzdem danke :)