Problem mit Ein und Ausgang

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem wen ich ein 24/7 Schop Verlasse spawne ich immer 1352.4487, -1758.7990, 13.5071 dort obwohl ich verschiedene Welten Gesetzt habe und andere Posen warum?





    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1352.4487, -1758.7990, 13.5071))//24/7 Eingang
    {
    SetPlayerPos(playerid,-30.9810, -91.3538, 1003.5310);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310))//24/7 Ausgang
    {
    SetPlayerPos(playerid,1352.4487, -1758.7990, 13.5071);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 verlassen");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1000.1495, -919.9202, 42.3409))//24/7 Eingang
    {
    SetPlayerPos(playerid,-30.9810, -91.3538, 1003.5310);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310))//24/7 Ausgang
    {
    SetPlayerPos(playerid,1000.1495, -919.9202, 42.3409);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 verlassen");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2247.7310, 2396.3899, 10.8256))//24/7 Eingang
    {
    SetPlayerPos(playerid,-30.9810, -91.3538, 1003.5310);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310))//24/7 Ausgang
    {
    SetPlayerPos(playerid,2247.7310, 2396.3899, 10.8256);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 verlassen");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2452.3726, 2064.9363, 10.7944))//24/7 Eingang
    {
    SetPlayerPos(playerid,-30.9810, -91.3538, 1003.5310);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 4);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310))//24/7 Ausgang
    {
    SetPlayerPos(playerid,2452.3726, 2064.9363, 10.7944);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 verlassen");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1315.4810, -898.1277, 39.5787))//24/7 Eingang
    {
    SetPlayerPos(playerid,-30.9810, -91.3538, 1003.5310);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 5);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310))//24/7 Ausgang
    {
    SetPlayerPos(playerid,1315.4810, -898.1277, 39.5787);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.1327);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast den 24/7 verlassen");
    [pwn][/pwn]




    Fehler bisher nicht gefunden :(


    @'Jeffry

    2 Mal editiert, zuletzt von DerFamer () aus folgendem Grund: Code Neu eingesetzt

  • Das liegt daran, weil die 24/7 Ausgangspositionen alle beieinander sind und darum nimmt es sich immer das obere.
    Um den "Fehler" zu beheben muss du mit einer weiteren Abfrage GetPlayerVirtualWorld(playerid) arbeiten.


    Du setzt z.B beim ersten die Virtuelle Welt auf 1.
    Nun benutzt du bei der rausgehen Abfrage diesen Wert um festzustellen in welchem 24/7 du sich befindest.


    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310))//24/7 Ausgang
    zu
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-30.9810, -91.3538, 1003.5310) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)//24/7 Ausgang