TextDraw Karte - Positionen berechnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe mir ein TextDraw (San Andreas Karte) erstellt. Ich möchte nun das jeder Administrator einen Befehl aufrufen kann, wo ihm auf der Karte alle Spieler angezeigt werden.
    Nun ist meine eigentliche Frage, wie berechne ich die Koordinaten der Spieler und wie kann ich diese dann auf der Karte wiedergeben?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
    @Jeffry @Kaliber


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Du zeigst dem Spieler die GTA Karte an, sagen wir in größe 400x400.


    Die Spielbare GTA Karte ist 3000x3000 Groß.


    3000/400 = 7.5.


    Das heißt du musst jede Position durch den Faktor 7.5 teilen, dann hast du die Position eines Spielers auf eine 400x400 Karte runtergerechnet.


    Dann musst du die neue Koordinaten nur im Textdraw anzeigen.

  • Ich habe es versucht so zuschreiben, jedoch wird mir der Punkt nicht auf der Karte angezeigt.


    Bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD