Timeouts ohne Ende..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe breadfish.de Community,
    als Alpha und ich heute zum Bug finden auf unserem derzeitigen Projekt unterwegs waren hat Alpha alle 5 Minuten einen Timeout oder Ähnliches
    bekommen. Er sagt, dass bei ihm auf einmal die Zeit nicht mehr weitergehen würde und dann "You are banned from this Server" kommt.
    Ein Helfer hatte genau das selbe Problem gehabt.


    Ich hoffe, ihr könnt uns da weiterhelfen :|


    Gruß Mieze (Lia)

  • Code
    [23:02:08] [warning] client exceeded 'ackslimit' -:58102 (4378) Limit: 3000/sec
    [23:02:18] [AdmInfo] Annette hat den Server verlassen (Timeout/Crash) IP:-

    Hatte das vorher auf 3000 gehabt da ging es auch nicht..

  • Code
    [23:02:08] [warning] client exceeded 'ackslimit' -:58102 (4378) Limit: 3000/sec
    [23:02:18] [AdmInfo] Annette hat den Server verlassen (Timeout/Crash) IP:-

    Hatte das vorher auf 3000 gehabt da ging es auch nicht..


    Es ist laut den Logs immer noch auf 3000, während der Client diese aber überschreitet.
    Ich denke 5000 würden reichen um das Problem voerst zu beheben.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • 5000 sind schon mehr als genug, aber wenn es immer noch nicht klappt erhör um tausender.

  • Ich hoffe dir ist bewusst das durch einer zu hohen erlaubten Ackslimit Anzahl das Risiko besteht ungeschützt gegen Attacken eines Crashers zu sein.
    Diese Ackslimit Meldungen in der Server Log treten auf weil dein Script ressourcenfressend ist ( das ist i.d.R der Fall)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich hoffe dir ist bewusst das durch einer zu hohen erlaubten Ackslimit Anzahl das Risiko besteht ungeschützt gegen Attacken eines Crashers zu sein.
    Diese Ackslimit Meldungen in der Server Log treten auf weil dein Script ressourcenfressend ist ( das ist i.d.R der Fall)

    Du solltest in der Tat einen Unterschied zwischen "Ressourcen fressend" und "Bandbreiten Vergewaltigung" ziehen, denn die "ack(owledge)limits" sind nur Bestätigungen das eine Nachricht bei dem Client ankam.
    d.H. Man kann den Fehler loswerden in dem man darauf achtet das man nicht viele dinge an den Client sendet (z. B. jede 10x die Sekunde ~10 Textdraws Updaten).
    Eine hohe Anzahl bedeutet auch nicht unbedingt das es ein schlechtes Skript sein muss; Nein es kann auch nur mehr Fordern auch wenn mehr als der Durchschnitt.


    Mein Tipp:
    Schau das du so wenig Daten wie möglich an den Client sendest, schau ob du vielleicht irgendwo unnütze Daten versendest.
    Unter wenig Daten fällt alles was in irgendeiner Art den Client dazu bringen könnte darauf zu Antworten, sei es Position setzen, Velocity setzen oder anderes.