Mehrere Werte auslesen und nutzen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    habe nun auch mal eine Frage.
    Undzwar..
    Ich habe eine Datenbank namens "Clans".
    Dort sind clans aufgelistet.
    Derzeit gibt es nur die Spalte "clanname" da stehen halt namen wie "Epic" oder "Pro Riders" etc.
    Diese möchte ich alle in einen List Dialog haben. (Untereinander)
    So sieht das ganze jetzt aus:



    if(response == 0) return 1;
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(gettime() < clansused[playerid]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Not so fast my friend!");



    new queryResult[256],
    clandialog[2048],
    counter,
    myString[256],
    nameofit[MAX_PLAYER_NAME];



    clansused[playerid] = gettime() + 5;
    format(queryResult, 256, "SELECT * FROM `clans`");
    mysql_query(queryResult);
    mysql_store_result();



    while(mysql_fetch_row(queryResult))
    {
    self_mysql_get_field("clanname", nameofit);
    }



    printf("clan: %s", nameofit);
    format(myString, 2048, "%s%s", (counter == 0 ? ("") : ("\n")), nameofit);
    strcat(clandialog, myString);



    ++counter;



    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_LIST, "Clans", clandialog, "Close", "");
    }
    }


    Das Problem ist..
    Es ist immer nur ein Wert im dialog. (Der letzte clan)

  • außerhalb der schleife ein string erstellen möglichst lang und dann bei jedem schleifengang ein Format bei dem der string als erstes %s hat und dann ein weiterplatzhalter mit dem clan Namen und dahinter ein /n und zum Schluss außerhalb der schleife den string anzeigen

  • außerhalb der schleife ein string erstellen möglichst lang und dann bei jedem schleifengang ein Format bei dem der string als erstes %s hat und dann ein weiterplatzhalter mit dem clan Namen und dahinter ein /n und zum Schluss außerhalb der schleife den string anzeigen

    Habe ich doch :p

  • Nein:D du überschreibst die variable jedes mal neu du musst aber etwas hinzufügen
    Bin am handy:
    Außerhalb
    New string [1000]
    Schleife
    Den Namen in deine variablen namen fit lesen
    Dann format (string,sizeof, "%s %s\n," string, nameofit)


    Und dann im print den string ausgeben

  • Habe es hinbekommen.
    Der Fehler war aber ein anderer.
    Schau mal die Schleife ich habe sie direkt geschlossen. Das darf natürlich nicht.