String vergleichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,


    ich habe ein kleinen Fehler was mich etwas aufregt.
    Es ist ein kleiner Denkfehler, mir fällt das irgendwie nicht auf...




    Folgendes wird mir beim Compiler angezeigt: " error 033: array must be indexed (variable besitzer") "
    Meine Vermutung ist das er den Spielername entweder nicht in den Array einsetzt oder ich habe bei der "if" Abfrage etwas verkehrt gemacht...


    Bitte um Hilfe :)

  • Teste es mal so :) gegebenenfals bei der Funktion [wiki]Strcmp[/wiki] true oder false anpassen.

    C
    if(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT)
    {
        if(!response)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8484}Abgebrochen{FFFFFF}.");
        new unterschrift[128], besitzer[MAX_PLAYER_NAME];
        format(unterschrift,128,inputtext);
        GetPlayerName(playerid, besitzer, MAX_PLAYER_NAME);
        if(!strcmp(unterschrift,besitzer,true))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8484}Fehler{FFFFFF}! Unterschrift stimmt nicht mit deinem Namen überein!");
        // wenn es übereinstimmt was passieren soll
        return 1;
    }

    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Die Funktion [wiki]Strcmp[/wiki] funktioniert aufjeden Fall auch im Dialog.


    //Edit:
    Habe den Fehler entdeckt ;) .
    Teste es mal so:


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD


  • yyeeeaaay klappt vielen Daank!
    Eine Frage habe ich noch und zwar wenn der Name jetzt übereinstimmt wird wie es sein soll der nächste Dialogfenster angezeigt jedoch erscheint dennoch die Fehlermeldung das der Name nicht übereinstimmt.


    Muss man nicht

    Code
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8484}Fehler{FFFFFF}! Unterschrift stimmt nicht mit deinem Namen überein!");

    zu

    Code
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8484}Fehler{FFFFFF}! Unterschrift stimmt nicht mit deinem Namen überein!");

    geändert werden?