Marker Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community
    ich hab derzeit ein Problem mit dem Befehl SetPlayerMarkerForPlayer
    ich bin grad dabei ein team deathmatch mode zu machen und wollte das das eigene team auf der karte angezeigt wird aber das gegnerische nicht. Es funktioniert halb der jeder spieler ist auf der karte so lange unsichtbar solange man ihm net zu nah kommt. wenn man einmal in seiner nähe war ist der marker da und er verschwindet auch nicht wenn man sich entfernt. ShowPlayerMarkers habe ich auf 1 und wenn man spawnt mache ich es auch mit dem SetPlayerMarkerForPlayer:

    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,(GetPlayerColor(i) & 0xFFFFFF00));
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,(GetPlayerColor(playerid) & 0xFFFFFF00));


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    MFG Raicoon

    Einmal editiert, zuletzt von Raicoon ()

  • ich würde in etwas das hier vorschlagen, aber ich weiß net welche Teamfaben du hast, daher musst bis auf dielletzten zwei zeichen (00 oder FF) musst du lassen.

    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerTeam(playerid)!=GetPlayerTeam(playerid))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,0xFFFFFF00);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,0xFFFFFF00);
    }
    else
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,0xFFFFFFFF);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    }


  • Leider ist das nicht die Lösung für mein Problem, das was du mir geschrieben hast habe ich schon, habe es auch oft anders probiert und so aber es funktioniert nicht. Das wunderliche an dem Problem ist das der Player erst angezeigt wird wenn man ihm näher kommt und nicht eher und auch nicht wieder verschwindet.


    MFG Raicoon