MYSQL R39 - Informationen (Strings,Floats & Ints) schnell aus der Datenbank entnehmen wie in MYSQL R6/5 ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt einige Tutorials über die r39 Version angeschaut, aber bin mir immer noch nicht im klaren wie ich z.B "sofort" bzw. schnell einen Float oder Integer aus einer bestimmten Tabelle auslese oder setze/lösche.
    Die immer gezeigten Account-Systeme bei diesen ganzen Tutorials (Ob Englisch oder Deutsch) die ich bis jetzt las, arbeiteten ja mit diesen cache_ Funktionen, und damit kann ich, so glaube ich es jedenfalls, nicht einfach irgendwo z.B in einem Befehl einen Eintrag in der Tabelle verändern.
    "Früher" ging das ja z.B mit nem stock, genannt Mysql_SetInt, und dann konnte ich überall im script problemlos damit einen Integer ändern.
    Ich weiß dass dieser stock mehrere mysql Funktionen nutzte, aber am Ende die Arbeit ersparte. Nun gibt es eine oder mehrere dieser Funktionen im neusten MYSQL nicht mehr.
    Aber ich steig nicht durch wie das bei den neusten Versionen geht??