noobspawn nach Tutorial ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich wollte fragen wie man denn Noobspawn ändernt
    zbs wenn man vom Tutorial Spawnt das man danach wo anders Spawnt.


    und wenn man /gotozivi oder /gotonb oder natürlich wenn man Zivilist ist und /spawn machen natürlich auch wenn man /spawnchange macht


    Weil ich wollte es wo anders haben

  • @GUCCI



    }
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
    {
    //TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    //TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    }
    if(TutTime[i] == 8)
    {
    SetPlayerPos(i,1345.9364,-843.4734,50.1020);
    //SetPlayerCameraPos(i, 552.2419,-1908.1107,1.1329);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 392.9336,-2050.3252,13.8413);
    InterpolateCameraPos(i, 1402.602905, -867.311645, 83.692604, 1868.683349, -1106.521972, 426.828582, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1403.257324, -862.356140, 83.571517, 1865.645385, -1109.131225, 423.834808, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);


    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------| Das Tutorial dauert ca. 3 Minuten |-----------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Willkommen auf German Elite Reallife Community!");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Schön, das du den weg auf unsren Server gefunden hast.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Da du neu hier bist, wird empfohlen, das Tutorial aufmerksam verfolgen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " *Nun, viel Spaß beim Tutorial*");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " [-------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if (TutTime[i] == 20)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i,591.6128,-1252.6718,18.2536);
    //SetPlayerCameraPos(i, 609.9399,-1201.4281,31.0414);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 594.7756,-1246.4553,18.1494);
    InterpolateCameraPos(i, 630.880859, -1212.334960, 29.764465, 570.438903, -1239.419555, 25.529224, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 627.015258, -1215.237182, 28.486164, 574.832519, -1241.152587, 23.888328, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------| Das Arbeitsamt |-----------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Hier kannst du Jobs auswählen um Geld zu verdienen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Das Geld benötigst du, um die Autos, Häuser, Handys usw. zu kaufen.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i,1570.4128,-1751.6990,4.4612);
    //SetPlayerCameraPos(i, 1539.5298,-1722.0127,13.0866);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 1481.6577,-1748.6790,29.6754);
    InterpolateCameraPos(i, 915.271423, -1799.643310, 75.268920, 1416.411376, -1720.535278, 42.484405, 5000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 910.294433, -1799.205566, 75.073661, 1420.743530, -1722.665771, 41.183155, 5000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------------------| Die Stadthalle |-----------------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Hier ist die Stadthalle von Los Santos. Sie ist nicht dafür da um hier Sinnloses Dm zu verrichten!.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Hier kannst du zum Beispiel einen Personal ausweiß beantragen um dir eine Wohnung zum Mieten,");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " oder dir ein Haus zu kaufen. Außerdem kannst du deinen Führerschein hier machen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Die Stadthalle ist mit einem S markiert und ist nähe LSPD in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Wenn du einen Personalausweis oder ARBEITSLOSENGELD brauchst geh hinein und dann zum i");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 45)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1514.3059,-1667.8116,14.0469);
    //SetPlayerCameraPos(i,1507.9877,-1743.2266,29.6754);
    //SetPlayerCameraLookAt(i,1552.6022,-1674.4204,21.6389);
    InterpolateCameraPos(i, 1523.619384, -1718.611328, 16.559951, 1516.631347, -1579.037109, 52.840999, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1526.851684, -1714.896362, 17.426645, 1518.667358, -1583.179687, 50.919124, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0x1E90FF00, "[---------------------------------| Das Los Santos Police Departement |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das Polizei Department ist die Zentrale der Polizei und ist für die Sicherheit der Stadt verantwortlich.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Personen, die Straftaten begehen, werden schnell, wenn nötig mit Gewalt, verhaftet.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Um die Polizei, anzurufen wähle die Notfall-Hotline mit /call 911.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [----------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 55)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1417.3955,-1644.9995,13.3828);
    //SetPlayerCameraPos(i,1421.6346,-1626.2861,13.5469);
    //SetPlayerCameraLookAt(i,1434.5970,-1648.2294,13.5469);
    InterpolateCameraPos(i, 1416.227172, -1699.023071, 38.106414, 1424.496948, -1625.025146, 15.737875, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1417.478271, -1694.648071, 36.034141, 1426.619995, -1629.530151, 15.293472, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Das Obdachlosenheim |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du Startest mit wenig Geld in dein neues Leben, deswegen brauchst du eine Unterkunft.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Dies Bietet dir nun das Obdachlosenheim in Los Santos(Nähe LSPD)");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Einfach mit dem Linien Bus-LS zum Obdachlosenheim. Preis: 25$");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Außerdem gibt es dort Parkplätze die Geld kosten!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [----------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 65)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1499.2295,-1057.3361,25.0625);
    //SetPlayerCameraPos(i,1491.1122,-1039.4572,23.8281);
    //SetPlayerCameraLookAt(i,1461.5718,-1013.3705,26.8438);
    InterpolateCameraPos(i, 1358.040039, -1039.975952, 35.868793, 1493.867797, -1043.224975, 29.787607, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1362.188232, -1037.184936, 35.919574, 1490.619628, -1039.452758, 29.319543, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------------------| Die Bank von Los Santos |-----------------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier kanns du dein Geld auf dein eigenes Konto einzahlen,du erhälst am PayDay Zinsen für das Geld.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Ebenfalls kannst du hier Geld an andere Konten überweisen oder auch ab Level 3 einen Kredit aufnehmen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "In ganz San Andreas gibt es auch Bankautomaten, an denen du dein Geld ebenfalls abheben und einzahlen kannst!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [-----------------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 75)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1136.0212,-889.3218,43.3906);
    //SetPlayerCameraPos(i,1155.8943,-960.3820,62.6064);
    //SetPlayerCameraLookAt(i,1195.1466,-906.2787,47.5863);
    InterpolateCameraPos(i, 1262.638305, -956.811584, 66.806503, 1144.273193, -958.578002, 57.730983, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1258.861083, -954.022155, 65.088340, 1148.164672, -955.643432, 56.615451, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[----------------------------------------| Der Burger Shot North |---------------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier ist der Burger Shot Nord auch BSN genannt,während du spielst verlierst du Energie.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du musst essen sonst landest du irgendwann im Krankenhaus.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Der BSN ist eine No-DM Zone. Deathmatch ist dort nicht gestattet und wird bestraft.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[--------------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 85)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1810.3356,-1535.8661,12.7701);
    //SetPlayerCameraPos(i, 1762.0703,-1531.2965,22.3437);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 1766.4430,-1546.1832,9.4278);
    InterpolateCameraPos(i, 1854.541015, -1585.870483, 35.353054, 1785.037841, -1488.551757, 56.590736, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1850.048217, -1583.997070, 34.210884, 1784.276367, -1492.794799, 54.057682, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Das Sicherheitsgefängnis |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das ist das Hochsicherheitsgefängnis in San Andreas.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier werden die Schwerverbrecher ab 6 Wanteds eingesperrt");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Durch gute Bewachung ist ausbrechen unmöglich!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[--------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 95)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1108.0941,-1796.4219,16.5938);
    //SetPlayerCameraPos(i, 1074.2139,-1782.6552,13.6414);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 1107.9606,-1796.3469,16.5938);
    InterpolateCameraPos(i, 980.348937, -1886.073242, 32.929164, 1049.808593, -1778.417602, 21.151100, 7777);
    InterpolateCameraLookAt(i, 975.595581, -1887.150756, 31.813632, 1054.425170, -1780.067871, 20.169242, 7777);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Der Noobspawn |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Der Noobspawn ist dein Vorläufiges Zuhause..");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier landest du, nachdem du dich in Zukunft einloggst.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Aber, ich denke hier will keiner sowirklich wohnen...!");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Drumm suche dir einen Job, und miete dich wo ein,.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "oder kaufe dir dein eigenes Haus. Wofür du aber erst mal sparen musst.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [---------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 105)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, -2018.6002,-104.3215,35.1080);
    //SetPlayerCameraPos(i, 2093.3660,-1921.3604,18.5529);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 2051.8171,-1909.9655,13.5469);
    InterpolateCameraPos(i, -1944.741699, -211.501098, 87.919067, -2095.052490, -76.278182, 45.216758, 7777);
    InterpolateCameraLookAt(i, -1948.520874, -208.718948, 86.193572, -2091.063964, -79.097160, 44.146968, 7777);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Die Fahrschule |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Auf diesem Server brauch man zum Führen eines Fahrzeuges einen Führerschein.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Den kannst du hier machen. Hilfe? /navi -> Öffentliche Orte -> SF Fahrschule ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Mit /fahrlehrer kannst du gucken ob ein Lehrer on ist");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Fahren ohne Führerschein kosten dich Wanteds und Kohle :)");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [---------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 115)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1863.1721,-1424.4368,13.0977);
    //SetPlayerCameraPos(i, 991.0858,-976.1580,74.4073);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 1200.4093,-762.5113,91.9300);
    InterpolateCameraPos(i, 1977.044311, -1459.786865, 46.570838, 1812.290527, -968.304260, 307.573394, 7777);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1973.922119, -1456.679931, 44.204620, 1808.841796, -971.368530, 305.645416, 7777);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Restliche Info´s |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Soweit solltest du nun das Wichtigste über den Server wissen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Falls du Fragen oder Probleme hast, kannst du Diese gerne im Report stellen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hilfe kannst du sowohl im Teamspeak³ bekommen, als auch per /report.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du willst in eine Fraktion? Dann meld dich im Forum: www.German-Elite-Reallife.de");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Unsere TeamSpeak 3 IP ist: 78.47.162.71:9977 ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Details zum Server stehen in der Serverinfo (/serverinfo).");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Bitte schau dir auch unsere Regeln an (/regeln) und halte sie ein.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das Admin und Supporter-Team wünscht dir viel Spaß beim Spielen.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [---------------------------------------------------------------------------------------] ");
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    }
    else if(TutTime[i] == 125)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    new Bruder[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, Bruder, sizeof(Bruder));
    new string2[200];
    SendClientMessage(i, COLOR_BLACK,"---------------------Brief---------------------");
    format(string2, sizeof(string2), "Liebe/r {ff0000}%s{E1E1E1},",Bruder);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string2);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Wie du siehst bist du nun in Los Santos gelandet.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Damit du besser ins neue Leben starten kannst,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"habe ich dir 5.000 $ überwiesen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Außerdem hast du ein Mofa-Schein und ein Telefonbuch.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Ich hoffe du hast viel Glück.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Dein Bruder.");
    SendClientMessage(i, COLOR_BLACK,"---------------------Brief---------------------");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill[i] = 0;
    AfterTutorial[i] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 2500, false, "i", i);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", i);
    AtRegestration[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    //ShowPlayerDialog(i,Startbonus,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein Startbonus aus.","Level 2\n7.500 €\nKrankenversicherung","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }