Meinungen zu Internetsim.de

  • Guten Abend Com,


    da mein Internetvolumen bei meinem derzeitigen Anbieter nur lächerliche 100MB beträgt - allerdings zahle ich dafür auch nichts, ist beim DSL Vertrag dabei - wollte ich mich nach einer SIM umschauen, die nur für Internet ist.
    Da ist mir Internetsim.de bei Google als erstes aufgefallen. Habt ihr Erfahrungen damit oder Alternativen?


    Gruß,
    HB

  • Ich habe die selben Absichten wie du nur Surfen kein Telefon / SMS bin aktuell bei Vodafone bezahle im Monat 14,99€ für 1GB Prepaid.

  • Erfahrung bezüglich internetsim.de habe ich leider nicht, jedoch kann ich dir eine gute Alternative anbieten mit der ich selber bis jetzt sehr zufrieden bin.


    Ich habe für mein Smartphone eine Prepaid-Karte von "NettoKOM", also der SIM-Karten Marke vom Einzelhandel Netto - Prepaid (auf Vertragsbindung stehe ich bei sowas wie SIM-Karten überhaupt nicht) und lade diese einmal alle paar Monate mit ein bisschen Geld auf, denn man kann bei NettoKOM unterschiedliche "Flats" buchen wie z.B. die 1 GB Internet Flat für ich glaube 6 Euro / Monat in dem Dreh und es läuft wie geschmiert - habe überall eine sehr gute Verbindung und da das Netz eh über blau.de, also o2 läuft, zahle ich auch i. d. R. viel weniger als die Kunden dort und habe trotzdem die gleiche gute Leistung, abgesehen davon habe ich jetzt schon ab und zu erlebt das in Bereichen wo o2 kein gut ausgebautes Netz hat auch die Netze von vodafone etc. mitgenutzt werden was mir jedoch keinen Cent mehr kostet, ich bin vollkommen zufrieden. Aufladen kannst du die SIM-Karte mit den Aufladekarten von Netto und blau.de sowie im Internet oder über das Handy mit etlichen Zahlungsmöglichkeiten, z.B. PayPal, auch kann man einstellen das wenn man unter einen gewissen Betrag kommt automatisch Geld aufgeladen wird mithilfe von Bankeinzug. Abgesehen davon telefonierst du zu anderen "NettoKOMlern" kostenlos und ansonsten zahlst du glaube ich 9 Cent die Minute - also günstiger mit der guten Leistung gehts glaube ich nicht - wie gesagt, Erfahrung beruht auf Monate wenn nicht sogar schon Jahre an Benutzung dieser Karte, benutze es eig. seit dem es NettoKOM gibt.