Komisches ocmd Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community ich habe folgendes problem,
    ich habe mir einen Befehl erstellt in dem ich ein Auto für ein Autohaus Erstellen kann aber irgendwie taucht das Auto nirgends auf.....


    Hier mal der Code:


    ocmd:cac(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in einem Fahrzeug!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,Color1,Color2,ahid,kosten,vID;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
    if(sscanf(params,"iiii",Color1,Color2,ahid,kosten,vID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/cac [Farbe 1][Farbe 2][Autohaus ID][Kosten][Auto ID]");
    new mycar;
    mycar= CreateVehicle(vID,x,y,z,r,Color1,Color2,0,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mycar,0);
    new query[164];
    format(query,sizeof query,"INSERT INTO autohaus SET(vehicleid,Color1,Color2,x,y,z,r,autohausid,kosten) VALUES('%i','%i','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i')",vID,Color1,Color2,x,y,z,r,ahid,kosten);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

  • sind alle Plugins aktuell



    ps.


    deins



    Code
    if(sscanf(params,"iiii",Color1,Color2,ahid,kosten,vID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/cac [Farbe 1][Farbe 2][Autohaus ID][Kosten][Auto ID]");

    Du hast ja 5 int´s die du befüllen musst jedoch nur 4 i´s in der sscanf abfrage somit wird nur color1,color2,ahid,kosten befühlt und die vid bleibst aus



    so muss dass


    Code
    if(sscanf(params,"iiiii",Color1,Color2,ahid,kosten,vID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/cac [Farbe 1][Farbe 2][Autohaus ID][Kosten][Auto ID]");