Hey Leute Brauche Eure hilfe Tank System Funktioniert nicht so wie ich des möchte
undzwar ich gebe /tanken ein dann tanke ich mit der Sprint taste und sobald ich noch mal drauf drücke oder der Tank voll ist sollte der jeweilige betrag abgezogen werden aber Passiert nicht warum =?
COMMAND:tanken(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),erweitstr[1024];
new string[128],kraftstoff[25];
for(new biz=1;biz<MAX_BIZ;biz++)
{
if(BizInfo[biz][biz_art] == 10)//Tankstellen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizInfo[biz][tPos][0],BizInfo[biz][tPos][1],BizInfo[biz][tPos][2]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizInfo[biz][tPos][3],BizInfo[biz][tPos][4],BizInfo[biz][tPos][5]))
{
if(BizInfo[biz][biz_locked] == 1)return GameTextForPlayer(playerid,"~r~abgeschlossen!",1000,1);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
if(vFahrzeug[vehicleid][Tank] == VehicleInfo[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400][vtankvolumen])return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Fahrzeug bereits befüllt!");
if(RefillVehicle[vehicleid] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Das Fahrzeug wird bereits betankt.");
if((GetACMoney(playerid) - floatround(BizInfo[biz][biz_artikel][Spieler[playerid][pTanken]]*(vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank]-Tankcount[playerid]))) < 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du hast nicht genug Geld dabei.");
ACMoney(playerid,-floatround(BizInfo[biz][biz_artikel][Spieler[playerid][pTanken]]*(vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank]-Tankcount[playerid]),floatround_ceil));
format(erweitstr,sizeof(erweitstr),""#HTML_BLAU"1."#HTML_WEISS" RP Treibstoff: %i$ Pro_Liter\n",BizInfo[biz][biz_artikel][0]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKOPTION,DIALOG_STYLE_LIST,""#HTML_ROT"Tankstelle",erweitstr,"Tanken","Abbrechen");
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,ServerSounds[2],0.0,0.0,0.0);
BizInfo[biz][biz_geldkasse] += floatround(BizInfo[biz][biz_artikel][Spieler[playerid][pTanken]]*(vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank]-Tankcount[playerid]),floatround_ceil);
switch(Spieler[playerid][pTanken])
{
case 1:{kraftstoff="RP Treibstoff";}
}
format(string,sizeof(string),"Du hast %.1f Liter für %i$ getankt",vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank]-Tankcount[playerid],kraftstoff,floatround(BizInfo[biz][biz_artikel][Spieler[playerid][pTanken]]));//*(vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank]-Tankcount[playerid]),floatround_ceil));
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
DestroyDynamic3DTextLabel(TankenLabel[Spieler[playerid][pTankVehicle]]);
Spieler[playerid][pTanken] = 0;
Spieler[playerid][pTankState] = false;
Tankcount[playerid] = 0;
RefillVehicle[Spieler[playerid][pTankVehicle]] = 0;
return 1;
}
}
}
return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist an keiner Tankstelle.");
}
Mein Stock
stock Tanken(playerid)
{
new string[180];
if(Spieler[playerid][pTanken] != 0)
{
new kraftstoff[25],biz = 1;
for(new bizid=1;bizid<MAX_BIZ;bizid++)
{
if(BizInfo[bizid][biz_art] == 10)//tankstelle
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,BizInfo[bizid][biz_x],BizInfo[bizid][biz_y],BizInfo[bizid][biz_z])) biz = bizid;
}
}
if(biz == 0)
{
RefillVehicle[Spieler[playerid][pTankVehicle]] = 0;
DestroyDynamic3DTextLabel(TankenLabel[Spieler[playerid][pTankVehicle]]);
vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank] = Tankcount[playerid];
Spieler[playerid][pTanken] = 0;
Spieler[playerid][pTankState] = false;
Spieler[playerid][pTankVehicle] = 0;
Tankcount[playerid] = 0;
return 1;
}
if(Spieler[playerid][pTankState] == true)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,Spieler[playerid][pTankVehicle]))
{
vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank] += 1.0;
switch(Spieler[playerid][pTanken])
{
case 1:{kraftstoff="RP Treibstoff";}
}
if(vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank] >= VehicleInfo[GetVehicleModel(Spieler[playerid][pTankVehicle])-400][vtankvolumen])
{
vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank] = VehicleInfo[GetVehicleModel(Spieler[playerid][pTankVehicle])-400][vtankvolumen];
format(string,sizeof(string),"Fahrzeug wurde aufgetankt. | Kosten Gesamt: %i$ für die Tankfüllung.",floatround(BizInfo[biz][biz_artikel][Spieler[playerid][pTanken]]*(vFahrzeug[Spieler[playerid][pTankVehicle]][Tank]-Tankcount[playerid])));
SendClientMessage(playerid,0x4BB400FF,string);
PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
Spieler[playerid][pTankState] = false;
}
UpdateDynamic3DTextLabelText(TankenLabel[Spieler[playerid][pTankVehicle]],0xFF3C00D9,string);
}
}
}
return 1;
}