Hallo Zusammen,
es gibt ja den Sekunden Timer in SAMP, also 1000. Würde es Problem geben sollte ich einen 250 Timer erstellen? Also eine viertel Sekunde, oder sogar auf 10 tendieren?
Gruß Andy
Hallo Zusammen,
es gibt ja den Sekunden Timer in SAMP, also 1000. Würde es Problem geben sollte ich einen 250 Timer erstellen? Also eine viertel Sekunde, oder sogar auf 10 tendieren?
Gruß Andy
Wenn es sich nur um einen handelt dann sollte da auch nichts passieren, trotzdem frage ich wo genau du vorhast den Timer einzusetzen?
Würde es Problem geben sollte ich einen 250 Timer erstellen?
Tendenziell nein. Du musst dir aber immer vor Augen halten, dass der Timer dann 4x pro Sekunde aufgerufen wird - dementsprechend muss der Server dann auch arbeiten.
Kommt immer halt drauf an was in dem Timer aufgerufen wird, wenn du in so einem 250 ms Timer irgendwelche Variablen setzen lässt sollte das sogar bei 100+ Spielern kein Problem sein. Wenn du jedoch in dem Timer natives aufrufst könnte es je nachdem wie dein Script ansonsten aufgebaut ist zu langsamen Server Ticks kommen / ackslimit Kicks.
Es sollten in dem Timerzeitpunkt Objekte erstellt und wieder gelöscht werden.
Alternativ kannst du das Delta zwischen 2 System Zeitstempeln ermitteln, und dann 250ms Wartezeit simulieren.
Wenn du auf einen Timer verzichten möchtest. Man muss halt abwiegen was man benutzen möchte