Webentwicklung (Front-/Backend)

  • Guten Abend Community,


    ich möchte mich gerne für ein Projekt als Front- und/oder Backendprogrammierer stellen.


    Und zwar geht es mir konkret darum an einem Projekt zu arbeiten bei dem ich bewusst etwas dazulernen kann. Aber keine Angst, damit meine ich nicht, dass ich als blutiger Anfänger nun ein Projekt zum "ausprobieren" suche. Es geht mir eher darum, dass ich mich auch durch größere Herausforderungen durchbeiße und am Ende mein Skillset erweitert habe, deshalb ist es mir auch relativ egal an welchem Projekt ich arbeite.


    Meine einzigen Vorraussetzungen dafür sind folgende: Das Team hat coole und vorallem neue und innovative Ideen.



    Das wäre alles zu dem was ich suche, jetzt muss ich mich natürlich auch vorstellen. Jedoch möchte ich das nicht wirklich ausführen wie es wohl üblich ist.
    Ich würde meine "Vorstellung" gerne auf das Mindeste beschränken und jedem, der interessiert ist bitten sich bei mir zu melden um ein persönliches Gespräch zu führen, da erzähle ich auch gerne ausführlicher.


    So, nun also zu meinen "Kerndaten":

    • Ich bin 19 Jahre alt
    • Ich programmiere seit knapp 7 Jahren, 8 wenn man Anfänge in AHK dazu zählt.
    • Ich beherrsche folgende Programmier-/Scriptsprachen:

      • PHP und SQL
      • JavaScript (jQuery u. Ajax)
      • C#
      • Java
      • Autohotkey / AutoIT
      • HTML(5) und CSS
    • Ich habe Kenntnisse in folgenden Programmiersprachen:

      • C++
      • C
      • Python
    • Ich habe Erfahrungen in Drupal und Wordpress


    • Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung


    Meiner Meinung nach sind das genug Informationen um sich zu entscheiden ob Interesse an mir vorhanden ist oder nicht, falls ja bitte ich über eine PN, falls nicht danke ich trotzdem für's lesen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Valle

  • Hey,
    Was hast du dir denn für Projekte vorgestellt?

    Um ehrlich zu sein bin ich da sehr offen, aber es hat schon einen Hintergrund, dass ich hier im Forum nachfrage - ich würde gerne an einem Projekt arbeiten, das seinen Fokus aufs Gaming hat.


    Aber ob es sich nun um zB ein UCP für 'nen SAMP Server oder eine Sponsoringseite handelt ist mir offen gesagt ziemlich egal.


    Hast du schon Erfahrung mit der Plugin Entwicklung für Woltlab Burning Board gemacht?

    Nein, leider noch nicht in WBB - dafür aber in Drupal und CiviCRM. Ich würde in dem Bereich aber auch gerne mal meine Erfahrungen sammeln.

  • ich würde gerne an einem Projekt arbeiten, das seinen Fokus aufs Gaming hat.

    Also ein Projekt welches eher auf Seriosität aufgebaut ist möchtest du nicht?
    Hast du bisherige Erfahrung im Bereich App-Enwicklung?


    Liebe Grüße
    John


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •