Mysql speicherung (error)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,


    Ich bin kein anfänger scripter jedoch neu bei mysql.


    Undzwar habe ich das problem mit der speicherung über mysql. Ich schaue mir zurzeit die TuT´s von MrMonat an und komme auch gut klar, wobei ich jetzt nur ein kleines Problem habe.



    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //passwort richtig
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    printf("playerid: %i hat das Level : %i",playerid,sInfo[playerid][level]);
    }
    else
    {
    //passwort falsch
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das eingegebene Passwort ist falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gib bitte dein Passwort ein:","Okay","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"



    also ich habe alles versucht was ich konnte, ich hab´s sogar mit "#define cache_get_field_content_int" versucht, aber es gab das problem dann mit der speicherung und nicht mit dem error.


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke im voraus.


    MfG Yusufcan

  • Da waren die Cache Funktionen nur recht spärlich vertreten. Versuche es so:
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    zu:
    new tmp[32];
    cache_get_field_content(0,"level",tmp);
    sInfo[playerid][level] = strval(tmp);

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //passwort richtig
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    new tmp[32];
    cache_get_field_content_int(0,"level",tmp);
    sInfo[playerid][level] = strval(tmp);
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    printf("playerid: %i hat das Level : %i",playerid,sInfo[playerid][level]);
    }


    so richtig ?

  • bekomme dann die errors.


    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern)
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern)
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern)
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern)
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\arap\Desktop\testmrmonat\gamemodes\test.pwn(2100) : fatal error 107: too many error messages on one line


    nur in einer zeile zu


    cache_get_field_content_int(0,"level",tmp);