1 Warning

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish


    ich habe mal wieder ein problem:


    ich wollte Compilen und bekomme plötzlich 1 warning und zwar


    C
    C:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\gamemodes\MeinScript.pwn(75182) : warning 202: number of arguments does not match definition



    new Factions[][]={
    {"N/A"},
    {""#SERVERTAG"-PD-"},
    {""#SERVERTAG"-FD-"},
    {""#SERVERTAG"-BW-"},
    {""#SERVERTAG"-MD-"},
    {""#SERVERTAG"-LCN-"},
    {""#SERVERTAG"-YA-"},
    {""#SERVERTAG"-RE-"},
    {""#SERVERTAG"-HI-"},
    {""#SERVERTAG"-CNN-"},
    {""#SERVERTAG"-OA-"},
    {""#SERVERTAG"-FL-"},
    {""#SERVERTAG"-AA-"},
    {""#SERVERTAG"-GR-"},
    {""#SERVERTAG"-BA-"},
    {""#SERVERTAG"-WM-"},
    {""#SERVERTAG"-VA-"},
    {""#SERVERTAG"-AZ-"}
    };


    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%d",randomplate);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]], pstring);//Hier ist der warning


    MFG Paddy87

  • jetzt steht wieder aufen nummernschild "XYZSR998"


    habe es so gemacht!




    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);

  • ich wollte es eigendlich so haben das nummern Schild ab auto


    Polizei Auto: "ABC-PD-1"


    aber bei das nummernschild hört der befehl auf



    dcmd_efa(playerid,params[]){
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0])){
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS){
    for(new f;f<5;f++){
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS){
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++){
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new modd;modd<14;modd++)
    FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    return true;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return 1;
    }


    das ist das letzte was ausgefürt wird:
    "FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);"

  • Was wird dir so im Server Log ausgegeben?
    dcmd_efa(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL)
    {
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0]))
    {
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS)
    {
    for(new f;f<5;f++)
    {
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS)
    {
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
    {
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new modd;modd<14;modd++)
    FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    printf("Carid: %d", FactionCars[fc][fCarid]);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    printf("randomplate: %d", randomplate);
    printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][0], sizeof(Factions));
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    printf("pstring: %s", pstring);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    printf("Fertig.");
    return true;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du hast am Code noch was anderes verändert.
    Ändere das wieder zurück.

    printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][fc], sizeof(Factions));
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][fc]],randomplate);


    zu:

    printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][0], sizeof(Factions));
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);

  • ich gebe zum beispiel /efa 560 1


    das kommt erst garnicht


    Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt
    Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken

  • Was wird so im Server Log ausgegeben?
    dcmd_efa(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL)
    {
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0]))
    {
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS)
    {
    printf("params: %s", params);
    printf("faction0: %d", faction[0]);
    for(new f=1;f<5;f++)
    {
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS)
    {
    printf("Setze %d auf -255", f);
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
    {
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++)
    {
    printf("f%d = %d", f, faction[f]);
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    printf("f%d set %d", f, FactionCars[fc][fFaction][f]);
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new modd;modd<14;modd++)
    FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    printf("Carid: %d", FactionCars[fc][fCarid]);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    printf("randomplate: %d", randomplate);
    printf("f0: %d / max: %d (saved: %d)", FactionCars[fc][fFaction][0], sizeof(Factions), faction[0]);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    printf("pstring: %s", pstring);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    printf("Fertig.");
    return true;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return 1;
    }