1 Warning

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish


    ich habe mal wieder ein problem:


    ich wollte Compilen und bekomme plötzlich 1 warning und zwar


    C
    C:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\gamemodes\MeinScript.pwn(75182) : warning 202: number of arguments does not match definition



    new Factions[][]={
    {"N/A"},
    {""#SERVERTAG"-PD-"},
    {""#SERVERTAG"-FD-"},
    {""#SERVERTAG"-BW-"},
    {""#SERVERTAG"-MD-"},
    {""#SERVERTAG"-LCN-"},
    {""#SERVERTAG"-YA-"},
    {""#SERVERTAG"-RE-"},
    {""#SERVERTAG"-HI-"},
    {""#SERVERTAG"-CNN-"},
    {""#SERVERTAG"-OA-"},
    {""#SERVERTAG"-FL-"},
    {""#SERVERTAG"-AA-"},
    {""#SERVERTAG"-GR-"},
    {""#SERVERTAG"-BA-"},
    {""#SERVERTAG"-WM-"},
    {""#SERVERTAG"-VA-"},
    {""#SERVERTAG"-AZ-"}
    };


    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%d",randomplate);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]], pstring);//Hier ist der warning


    MFG Paddy87

  • jetzt steht wieder aufen nummernschild "XYZSR998"


    habe es so gemacht!




    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);

  • ich wollte es eigendlich so haben das nummern Schild ab auto


    Polizei Auto: "ABC-PD-1"


    aber bei das nummernschild hört der befehl auf



    dcmd_efa(playerid,params[]){
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0])){
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS){
    for(new f;f<5;f++){
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS){
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++){
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new modd;modd<14;modd++)
    FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    return true;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return 1;
    }


    das ist das letzte was ausgefürt wird:
    "FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);"

  • Was wird dir so im Server Log ausgegeben?
    dcmd_efa(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL)
    {
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0]))
    {
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS)
    {
    for(new f;f<5;f++)
    {
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS)
    {
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
    {
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new modd;modd<14;modd++)
    FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    printf("Carid: %d", FactionCars[fc][fCarid]);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    printf("randomplate: %d", randomplate);
    printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][0], sizeof(Factions));
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    printf("pstring: %s", pstring);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    printf("Fertig.");
    return true;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return 1;
    }

  • Du hast am Code noch was anderes verändert.
    Ändere das wieder zurück.

    printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][fc], sizeof(Factions));
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][fc]],randomplate);


    zu:

    printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][0], sizeof(Factions));
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);

  • ich gebe zum beispiel /efa 560 1


    das kommt erst garnicht


    Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt
    Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken

  • Was wird so im Server Log ausgegeben?
    dcmd_efa(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL)
    {
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0]))
    {
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS)
    {
    printf("params: %s", params);
    printf("faction0: %d", faction[0]);
    for(new f=1;f<5;f++)
    {
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS)
    {
    printf("Setze %d auf -255", f);
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
    {
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++)
    {
    printf("f%d = %d", f, faction[f]);
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    printf("f%d set %d", f, FactionCars[fc][fFaction][f]);
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new modd;modd<14;modd++)
    FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    printf("Carid: %d", FactionCars[fc][fCarid]);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    printf("randomplate: %d", randomplate);
    printf("f0: %d / max: %d (saved: %d)", FactionCars[fc][fFaction][0], sizeof(Factions), faction[0]);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    printf("pstring: %s", pstring);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    printf("Fertig.");
    return true;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return 1;
    }