Debug Fehler - Wo steckt da der fehler?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • schon klar wie du das meinst. allerdings zeigt er mir trotzdem keine zeile an.


    Hab das jetzt mal auf meinem Homeserver gemacht und habe wieder den Error bekommen:

    Code
    [19:16:15] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [19:16:15] [debug]  Accessing element at index 65535 past array upper bound 999
    [19:16:15] [debug] AMX backtrace:
    [19:16:15] [debug] #0 00047fec in public OnPlayerDeath (playerid=19, killerid=65535, reason=255) at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn:11701

    Allerdings ist 11701 nur ne Definition:
    //=======================
    victimteam = gTeam[playerid];
    killerteam = gTeam[killerid];
    gPlayerSpawned[playerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;


    Also kein ausführender Command.

  • Also ich habe jetzt noch mal mit nem Kollegen das getestet.


    Leider tritt bei ihm diese Errors auf.


    Code
    [21:14:37] [debug] Run time error 5: "Invalid memory access"
    [21:14:37] [debug] AMX backtrace:
    [21:14:37] [debug] #0 000064c0 in public Itter_OnPlayerConnect () at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\M_Bot.inc:738
    [21:14:37] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [21:14:37] [debug] #2 00007e48 in public Streamer_OnPlayerConnect (playerid=19) at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\foreach.inc:452
    [21:14:37] [debug] #3 000078f8 in public OnPlayerConnect (playerid=19) at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\streamer.inc:277

    Die anderen Errors sind zurzeit weg.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • M_OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(!strcmp(M_Bot_BOT_NAME,GetName(playerid),true))
    {
    M_Kick(playerid);
    }


    if(CheckIPFromList(playerid))
    {
    //M_Kick(playerid);
    }
    for(new n=0; n<sizeof(BanClanTags); n++)
    {
    if(strfind(GetName(playerid),BanClanTags[n],false) == 0)
    {
    new banstring[128];
    format(banstring,sizeof(banstring)," Dein Clan %s ist von diesem Server gebannt!",BanClanTags[n]);
    SendClientMessage(playerid,M_BOT_COLOR,banstring);
    format(banstring,sizeof(banstring)," %s aus dem gebannten Clan %s hat den Server betreten und wurde gebannt!",GetName(playerid),BanClanTags[n]);
    SendClientMessageToAdmins(M_BOT_COLOR,banstring);
    //M_Log(banstring);
    //format(banstring,sizeof(banstring),"Clan %s",BanClanTags[n]);
    //M_BanEx(playerid,banstring);
    }
    }
    for(new n=0; n<sizeof(BanNames); n++)
    {
    if(strcmp(GetName(playerid),BanNames[n],true) == 0)
    {
    new banstring[128];
    format(banstring,sizeof(banstring)," Dein Name %s ist von diesem Server gebannt!",GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,M_BOT_COLOR,banstring);
    format(banstring,sizeof(banstring)," %s hat den Server betreten und wurde gebannt!",GetName(playerid));
    SendClientMessageToAdmins(M_BOT_COLOR,banstring);
    //M_Log(banstring);
    //format(banstring,sizeof(banstring),"Name %s",BanNames[n]);
    //M_BanEx(playerid,banstring);
    }
    }
    // Reset Vars
    M_Bot[playerid][PMoney] = 0;
    M_Bot[playerid][PLastInterior] = 0;
    M_Bot[playerid][PInactiveSeconds] = 0;
    M_Bot[playerid][PIPWarns] = 0;
    M_Bot[playerid][PBadWordWarns] = 0;
    M_Bot[playerid][PHighPingWarns] = 0;
    M_Bot[playerid][PAFK] = 0;
    M_Bot[playerid][PFrozen] = 0;
    M_Bot[playerid][PSpawned] = 0;
    M_Bot[playerid][PCheck] = 0;
    M_Bot[playerid][PCheckHighPing] = 0;
    for(new slot=0; slot<13; slot++)
    {
    M_Bot[playerid][PWeapon][slot] = -1;
    M_Bot[playerid][PAmmo][slot] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Zeile 738 ist new banstring[128];

  • Hab ich gemacht.


    Jetzt ist der Server komplett abgeschmiert.


    Wenn ich den new Banstring wieder an die Stelle mach, an die sie waren kommt dieser Error wieder:


    Code
    [12:41:04] [debug] Run time error 5: "Invalid memory access"
    [12:41:04] [debug] AMX backtrace:
    [12:41:04] [debug] #0 000064c0 in public Itter_OnPlayerConnect () at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\M_Bot.inc:739
    [12:41:04] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [12:41:04] [debug] #2 00007e48 in public Streamer_OnPlayerConnect (playerid=18) at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\foreach.inc:452
    [12:41:04] [debug] #3 000078f8 in public OnPlayerConnect (playerid=18) at C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\streamer.inc:277

    Das komische dabei ist, dass das nicht bei jeden User auftritt.


    (Könnte es auch sein, dass das an den Includes liegt, dass diese zu alt sind?)


    //edit:


    Hab auch mal paar ältere Backups Gamemodes angemacht und die Fehler kommen immer wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoxx ()

  • Beim Compilieren zeigt er mir diese Errors an:


    Code
    C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\M_Bot.inc(740) : error 017: undefined symbol "banstring"
    C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\M_Bot.inc(740) : error 017: undefined symbol "banstring"
    C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\M_Bot.inc(740) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Desktop\German Elite Reallife 0.3.7-R2\pawno\include\M_Bot.inc(740) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • Ich habe die M_Bot Datei schon mal bearbeitet, allerdings hat es immer funktioniert.
    Bis vor kurzem dann bei nem Spieler dieses Problem aufgetreten ist, welches sich auch mit älteren Scripts nicht beheben lies.


    Ich habe das jetzt mal ausgeklammert, mal sehen ob es immer noch so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Shoxx ()