Flugeinsteig Erlaubnis ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe wahrscheinlich ein kleines Problem bezogen bei den Fahrzeugen.
    Es gibt ein Befehl, welches erlaubt in bestimmte Fahrzeugen ( in dem Fall Polizei Maverick ) einzustellen, dass man einsteigen kann.
    Das kleine Problem ist nur, dass beim einsteigen des Fahrzeuges nicht richtig geprüft wird ob der Spieler in dem ModelID ( 497 ) ist. ( Meine Vermutung )


    Code:
    ( das Funktioniert für alle Fahrzeuge der LSPD )

    Code
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    	if(IsACop(playerid)) {} 
    	else MotorAusgeschaltet[playerid] = 1; 
    }


    Hier die Abfrage:


    Sollte die Funktion IsACopCar wichtig sein ist das der folgende Code:


    Ich weiß das es ein kleiner (Denk)Fehler ist, aber ich übersehe ihn anscheinend. ?(
    Kann mir einer bitte helfen?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Bei IsACopCar(carid) musst du die VehicleID, nicht die ModelID angeben.


  • das von @DreameR funktioniert :)


    @Jeffry:


    die Mavericks werden so erstellt:

    Code
    PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(497, 1562.1439, -1689.3564, 44.9664, 90.0000, 1, 79, -1);	// Polizei Maverick
    PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(497, 1562.1439, -1657.6636, 44.9664, 90.0000, 1, 79, -1);	// Polizei Maverick

    benötige ich eine Schleife um anzupassen das nur die beiden PolizeiVehs durchsucht werden?

  • Genau, darauf wollte ich hinaus. Denn wenn man das so macht, können trotzdem Fehler auftreten, da die Fahrzeuge nicht von den Flugzeugen getrennt sind.


    Die Funktion:
    Function IsAPoliceHeli(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PoliceHeli); i++)
    {
    if(carid == PoliceHeli[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Die Abfrage:
    if(IsAPoliceHeli(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    if(LSPDFlugzeugEinsteigbar[playerid] != 1)
    {
    MotorAusgeschaltet[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast {FF8484}keine{FFFFFF} Flugerlaubnis!");
    }
    }
    }


    Die Deklaration:
    new PolizeiVehs[2];


    Die Erstellung:
    PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(497, 1562.1439, -1689.3564, 44.9664, 90.0000, 1, 79, -1); // Polizei Maverick
    PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(497, 1562.1439, -1657.6636, 44.9664, 90.0000, 1, 79, -1); // Polizei Maverick