Debian 8 - No such file or directory

  • Hallo zusammen,
    Ich wollt mal meinen Gameserver starten, aber ich kriegs nicht hin.

    Code
    root@3591c7e2:~/samp03# dir
    LICENSE  announce       gamemodes  npcmodes  samp03svr    server.cfg
    README   filterscripts  include    samp-npc  scriptfiles
    root@3591c7e2:~/samp03# ./samp03svr
    -bash: ./samp03svr: No such file or directory
    root@3591c7e2:~/samp03#

    Ich bin echt am verzweifeln.. Verzeiht mir, falls ich wahrscheinlich die Lösung vor mir stehen hab & es nicht hin kriege, ich bin noch relativ neu dabei.



    Gruß,
    Rebellution

  • Das mit dem Root müsstest du mir nochmal erklären.. Versteh ich nicht ganz, das sind die Zugangsdaten die ich von meinem Hoster so bekommen hab.


    Gruß,
    Rebellution

  • Root ist der Account mit ALLEN Zugriffsrechten auf deinem Server/vServer.
    Aus Sicherheitsgründen sollten zunächst nur die nötigsten Sachen mit Root ausgeführt werden und root im Optimalfall auch gar nicht über SSH zugreifbar sein, denn das ist der erste Punkt an dem ein Angreifer ansetzt.
    Durch das Einrichten von sudo kann man seinen Useraccount auch Befehle als Root ausführen lassen, falls es erforderlich ist.


    Du bekommst natürlich von deinem Hoster Zugang als root um den Server einzurichten. Ggf. wäre es besser wenn du dir einen Gameserver statt einem vServer/Dedicated Server holst. Du bist nämlich für die Sicherheit deines Servers und alle Folgen aus mangelnder Sicherheit verantwortlich. ;)

  • Root ist der Account mit ALLEN Zugriffsrechten auf deinem Server/vServer.
    Aus Sicherheitsgründen sollten zunächst nur die nötigsten Sachen mit Root ausgeführt werden und root im Optimalfall auch gar nicht über SSH zugreifbar sein, denn das ist der erste Punkt an dem ein Angreifer ansetzt.
    Durch das Einrichten von sudo kann man seinen Useraccount auch Befehle als Root ausführen lassen, falls es erforderlich ist.


    Du bekommst natürlich von deinem Hoster Zugang als root um den Server einzurichten. Ggf. wäre es besser wenn du dir einen Gameserver statt einem vServer/Dedicated Server holst. Du bist nämlich für die Sicherheit deines Servers und alle Folgen aus mangelnder Sicherheit verantwortlich. ;)

    Natürlich wäre es ggf. besser, jedoch halte ich es nicht für besser, dass ganze aufzugeben, weil man neuer ist.
    Verstehe nun aber nicht, warum du mich nach dem Ergebenis von "ls-la" fragst, wenn du mir eh nur sagen wolltest, dass ich es aufgeben sollte.
    Ich bitte um weitere Antworten, die mir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen könnten.


    Gruß,
    Rebellution