DIALOG ERSTELLEN

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community ,
    Ich hab eine Frage / Wunsch wie erstelle ich ein Textfeld (Dialog) wo zum beispiel regeln drinne stehen können oder anderes der dann am anfang erscheint wenn man sich eingeloggt hat ?


    MFG TerrorByte

  • hier so was ?


    das unter


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])


    if(strcmp(cmd, "/regeln", true) == 0) {
    SendClientMessage(playerid,rot, "=======================================");
    SendClientMessage(playerid,grün,"bababababababa"); //Dein text
    SendClientMessage(playerid,grün,"bababababababall");
    SendClientMessage(playerid,grün,"bababababababa");
    SendClientMessage(playerid,grün,"bababababababa ");
    SendClientMessage(playerid,grün,"bababababababa");
    SendClientMessage(playerid,rot, "=======================================");
    return 1;
    }

  • @ clanwom: Fail!^^ er meint einen dialog^^


    @ topic-ersteller:


    mit:
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,dialogtyp,"überschrift","Inhalt","Button1","Button2");

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • hmm so:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/test",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Text","Button1","Button2");
    return 1;
    }


    bei OnDialogResponse:
    if(dialogid == 0)
    {
    if(!response)
    {
    //was bei button2 passieren soll...
    return 1;
    }
    //hier was bei button1 passieren soll...
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Hier müsste funktionieren
    bei OnPlayerConnect

    Spoiler anzeigen
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,Akzeptierst du die Regeln","Regel1\nRegel2\nRegel3","Ja","Nein");


    Und bei OnDialog..bla.bla

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == 2) // Dialog ID
    {
    if(response) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Was hier stehen soll bestimmst du ^^"); // Ja Button
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Was hier stehen soll bestimmst du ^^"); // Nein Button
    }

    Müsste eigentlich funktionieren, teste es mal.