Guten Abend,
vorab: ich hoffe, ich bin hier im richtigen Abteil!
Nun zu meinem Problem:
Ich habe von einem Kollegen die Nvidia GeForce GTX 680 OC (von Gigabyte) abgekauft, welche heute per Post ankam und diese auch direkt verbaut. Läuft alles eigentlich super, nur leider startet nun Fallout 4 nicht. Als ich zuvor noch meine 550ti verbaut hatte, konnte ich Fallout 4 noch zocken (auch wenn es nicht Spielbar war, es startete zumindest). Nun drücke ich auf "Play" (Steam), ich bekomme ganz kurz einen Blackscreen, lande aber wieder auf dem Desktop und keinerlei Reaktion des Spiels ist sichtbar.
Was habe ich schon probiert/ getan?
Die Treiber für die 680 sind auf dem neusten Stand - die Treiber und alles dazugehörige meiner vorherigen 550ti sind deinstalliert und gelöscht.
Meinen Computer habe ich auch schon mehrere Male neu gestartet
Ich habe versucht Fallout 4 als Administrator, sowie in sämtlichen Kompatibilitätsmodi zu starten.
Auch die Grafikeinstellungen habe ich außerhalb des Spiels runtergeschraubt, sowie den Fenstermodus (mit und ohne Rand) aktiviert.
Via Steam über Fehler überprüft.
Nichts davon hat mir bisher geholfen, es kam immer aufs selbe (oben genannte) Problem heraus.
Im Zusammenhang mit der neuen Graka habe ich auch schon nach dem Problem gesucht, doch nichts gefunden. An sämtlichen .ini- oder Ähnlichen Dateien habe ich nicht rumgespielt.
Fallout 4 war vor dem Grafikkartentausch restlos Deinstalliert und sämtliche Daten wurden gelöscht. Nach dem Tausch habe ich es frisch runtergeladen und installiert.
Jemand eine Idee?
beste grüße