Hallo Brotfische,
Ich hatte Windows 7 neuinstalliert und es enstand folgendes Problem:
Ich konnte keine Verbindung zum Internet aufbauen mit dem PC, aufgrund angeblich eines fehlenden Treibers für das Lan Kabel,
Im Internet fand ich keine Treiber sowie antworten, jetzt versuch ich hier mein Glück auf Treiber oder Antworten wie ich dieses Problem beheben kann.
Hat einer möglicherweise eine Idee wie ich diesen Fehler beheben könnte damit der Pc wieder benutzt werden kann.
Ich freue mich hilfreiche Antworten.
MfG yataH
Keinen Lanadapter Treiber PCI BUS 1 gerät 0 funktion 0
-
-
Troubleshoot gestartet? Dort kommt eigentlich immer ein richtiger Fehler raus.
-
Den Fehler hab ich jetzt ja entdeckt, mir fehlt der Treiber für das Lankabel
-
Für ein Lankabel gibt es keine Treiber.
Höchstens für deinen Ethernet-Controller ^^.
Geh mal in die Netzwerkeinstellungen und auf "Adaptereinstellungen ändern".
Dann kommt ein Fenster mit allen verfügbaren Verbindungsschnittstellen. Schick uns davon mal ein Bild. Dann können wir dir den richtigen Treiber suchen -
im Fenster ist nichts drinne
-
Dann den Gerätemanager unter "unbekannte Geräte" oder "Netzwerkadapter"
-
-
Steht doch da, Ethernet Controller. Drauf klicken und versuchen Treiber zu installieren. Kann mir nciht vorstellen, dass es dazu keine im Internet gibt. Muss ja vorher auch gelaufen sein
-
Steht doch da, Ethernet Controller. Drauf klicken und versuchen Treiber zu installieren. Kann mir nciht vorstellen, dass es dazu keine im Internet gibt. Muss ja vorher auch gelaufen sein
Also drauf klicken und installieren ist schon mal nicht...
Wenn er drauf klickt und das installieren will wird Windows Update durchsucht und das geht ohne Internet nicht.
Es sei denn der Treiber liegt irgendwo Lokal, was ich aber auch nicht glaube.Zur Problem Lösung:
Mainboard Hersteller Seite besuchen (vorausgesetzt du nutzt den Mainboard Ethernet Port) und nach Treiber dafür suchen.
Evtl. ist auch eine Treiber-CD vom Hersteller vorhanden? (Allerdings meistens mit alten Treibern)
Wenn es ein Fertig-PC ist z.B. von Medion oa. dann könnte der Treiber auch auf deren Seite sein.Ansonsten Rechtsklick auf den Ethernet-Controller im Geräte-Manager -> Eigenschaften -> Details -> Im Dropdown auf Hardware IDs und dann mit der Hardware ID nach Treibern googeln.
Viele Grüße
Marc -
Ist nicht ganz wahr. Microsoft liefert unzählige "Standart" Treiber für viele Komponenten mit, wenn er Glück hat, ist besagter dabei
-
Danke !!! Habe es mit der Mainboard Id versucht den Treiber per usb auf den Pc geladen und installiert es gdht jetzt danke für die hilfreiche antwort. MfG
-
dennismitzwein
Hat das Thema freigeschaltet. -
dennismitzwein
Hat das Thema aus dem Forum Technische Probleme nach Andere Spiele verschoben.