2 Warns - Why

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  • Hallo


    Ich habe eben Eine Uhr in mein Script Gescriptet .
    Geht auch nur ich bekomme 2 warns :
    C:\Dokumente und Einstellungen\QueLLe\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(37675) : warning 219: local variable "hour" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\QueLLe\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(37675) : warning 219: local variable "minute" shadows a variable at a preceding level


    Schnell zu Zeile 37675 :


    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }


    Die Dort Rot Sind is die Zeile 37675


    Bitte Hilft mir ^^


    MFG


    QueLLe

  • public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.;
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1


    eigentlich musst du ja nur die Fehlermeldung lesen, eine vorangehende "Variable" hat die selbe Defintion, also...


    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(stunde,minuten,sekunden); //andere Definition das wars
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (stunde < 10) ? ("0") : (""), stunde, (minuten < 10) ? ("0") : (""), minuten, (sekunden < 10) ? ("0") : (""), sekunden);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.;
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1


    Außerdem kann ich dir sagen das deine Uhr mit SetTimer auf 0, statt auf


    SetTimer("clock",1000,true);


    nur wenig reißen wird

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress