Sierne Sound

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  • Hallo,


    Wie füge ich bei einer Stand sierne einen Siernen sound ein...



    for(new v;v< sizeof(oAmtVehs);v++)
    {
    new obj = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(obj, oAmtVehs[v], 0.000000, 0.000000, 0.814999, 0.000000, 0.000000, 0.000000);
    }


  • einfach am ende eine zusätliche 1 hinzufügen zb


    CreateVehicle(411,x,y,z,rx,ry,rz,farbe,farbe,respawnzeit,sierene);
    AddStaticvehicle(411,342432,434324,3423423,43242,4324234,43424,1,1,-1,1);

    Einmal editiert, zuletzt von PawnAngle ()

  • Beitrag von BobbiVids ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • einfach am ende eine zusätliche 1 hinzufügen zb


    CreateVehicle(411,x,y,z,rx,ry,rz,farbe,farbe,respawnzeit,sierene);
    AddStaticvehicle(411,342432,434324,3423423,43242,4324234,43424,1,1,-1,1);

    Ich meine das so, das jetzt z.b. dein Sound kommt wie beim Police Car.
    @Jeffry Könntest du mir evtl helfen?

  • 10 Sekungen Google™ gefragt (Suchbegriff: "samp siren") und auf Folgendes gestoßen:

    D.h. du kannst nun in den Callback "OnVehicleSirenStateChange" abfragen, ob dir Sirene an- oder ausgeschaltet wurde und daraufhin dann ggf. das Blaulicht spawnen ;)




    Um das Sirenengeräusch wie bei den Polizeiwagen an Fahrzeugen hinzuzufügen, gibt es seit SA-MP 0.3.7 die Funktionen, dies unter "AddStaticVehicleEx" durch den Parameter "1" zu aktivieren. D. h. folgendes muss bei dem erstellen von Fahrzeugen gemacht werden:


    Code
    AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay, addsiren=0)

    ENG: addsiren: Added in 0.3.7; will not work in earlier versions. Has a default value 0. Enables the vehicle to have a siren, providing the vehicle has a horn.
    DEU: addsiren: Wurde in 0.3.7 hinzugefügt und funktioniert nicht in vorherigen Versionen. Hat standardgemäß den Wert "0". Ermöglicht das hinzufügen von Sirenen an Fahrzeugen, welche im Besitz einer Hupe sind.



    D.h. du machst nun bei deinen jeweiligen Fahrzeugen den Parameter "1" noch am ende hinzu und frägst dann ggf. unter dem Callback "OnVehicleSirenStateChange" ab, ob die Sirene nun an oder aus ist. Sollte die Sirene an sein, so erstelle und attache das jeweilige Objekt. Sollte es jedoch aus gemacht werden, so lösche das jeweilige Objekt.


    Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.

  • ihrgendwie verstehe ich das mit der addsiren=0 nicht.

  • Deine Fahrzeuge werden ja in deinem Script in etwa so erstellt:
    AddStaticVehicleEx(462 ,1323.4510 ,-1245.1870 ,14.6198 ,145.8533 ,0 ,53, 0);


    Nun um diesen Fahrzeug eine Sirene zu geben musst du einfach am Ende eine "1" hinzufügen:
    AddStaticVehicleEx(462 ,1323.4510 ,-1245.1870 ,14.6198 ,145.8533 ,0 ,53, 0, 1);



    Sollte aber bei dir "AddStaticVehicle" ohne das "Ex" stehen, so musst du noch folgendes noch am Ende hinzufügen:
    AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay, addsiren)
    Beispiel wie es bei dir aussieht:
    AddStaticVehicle(462 ,1323.4510 ,-1245.1870 ,14.6198 ,145.8533 ,0 ,53);


    D.h. dann musst du das hinzufügen (am Ende ", 0, 1":(
    AddStaticVehicleEx(462 ,1323.4510 ,-1245.1870 ,14.6198 ,145.8533 ,0 ,53, 0, 1);

    Einmal editiert, zuletzt von DasPascal () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • und wie mach ich jetzt z.b. den Siren sound dazu?

  • Damit macht man den Sirenensound. Einfach (wie oben drüber beschrieben) eine 1 am Ende hinschreiben und schon kann man mit der Taste H die Sirene aktivieren. An jedem Fahrzeug (Vorausgesetzt es hat eine Hupe!)


    PS: Ich glaube nun ist es fast zu ausführlich für so eine kleine Sache geworden... Ich empfehle dir daher, dich nun selbst mit der Materie auseinander zu setzen. Alle wichtigen Informationen und Wiki-Einträge stehen oberhalb. Experimentiere einfach mal.

  • Damit macht man den Sirenensound. Einfach (wie oben drüber beschrieben) eine 1 am Ende hinschreiben und schon kann man mit der Taste H die Sirene aktivieren. An jedem Fahrzeug (Vorausgesetzt es hat eine Hupe!)


    PS: Ich glaube nun ist es fast zu ausführlich für so eine kleine Sache geworden... Ich empfehle dir daher, dich nun selbst mit der Materie auseinander zu setzen. Alle wichtigen Informationen und Wiki-Einträge stehen oberhalb. Experimentiere einfach mal.

    eine sache noch, das geht aber nicht für jeden Spieler, sondern für ausgewählte Fraktionen oder?

  • Seit 0.3.7 gibt es eine Funktion dafür, die wurde oben bereits erwähnt bzw. verlinkt und ist genau das was du suchst @SyroX.

    wenn du mal lesen würdes.. würdes du schnell merken das ich dieses auch gemeint habe....


    AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay, addsiren=0)



    mein zitat
    AddStaticvehicle(411,342432,434324,3423423,43242,4324234,43424,1,1,-1,1);
    aber haubtsache was von sich geben...


    back to


    und nein ein eigner polizei sound geht nur mit hilfe von playaudiostream und das nur an einen radius aber nicht mit bewegend!