Fraktionsautsystem Spackt rum?

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  • Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem..


    Ich hab Fraktionsautos im Autohaus gekauft diese geparkt spawnen auch nach einem Carrespawn an ihrem geparkten Platz
    Aber wenn jemand Stirbt oder sich Einloggt verschieben sich die Autos auf eine andere Position Woran kann das liegen?
    Dies ist aber nur bei den Spielern die sich gerade einloggen oder gestorben sind die Spieler die noch an dem Ort Standen
    sehen die Cars an ihrem Parkplatz. Das Passiert aber nur wenn man im Interior Spawnt beim Einloggen.. und dann irgendwann stirbt.
    Ist das ein Bug? Was braucht ihr für einen Code um mir zu helfen ich verzweifle langsam.



    So Normaler Parkplatz:

    So wenn ich gestorben bin und aus meiner Gang Base rauskomme:

  • Das kannst du Verhindern indem du das Fahrzeug etwas höher Spawnen lässt beim Spawnen.
    Da dies ein SA:MP Bug ist.


    Grüße

  • Das liegt an der Grove Street da es ein SAMP bzw. GTA Map Fehler ist.

  • Das liegt an der Grove Street da es ein SAMP bzw. GTA Map Fehler ist.


    forward LoadFrakCarsExecute();
    public LoadFrakCarsExecute(){
    new vehID, rows, fields, query[128];
    new id, frakID, modelID, Float: CposX, Float: CposY, Float: CposZ, Float: CposR, Ckm, color1, color2, Csperre, world, sperrUser[MAX_PLAYER_NAME], sperrGrund[128], sperrSumme;
    cache_get_data(rows, fields);



    if(rows > 0){
    for(new i = 0; i < rows; i++){
    cache_get_field_content(i, "id", query, Connection, 128);
    id = strval(query);
    cache_get_field_content(i, "fraktion", query, Connection, 128);
    frakID = strval(query);
    if(frakID == 6) continue;
    cache_get_field_content(i, "model", query, Connection, 128);
    modelID = strval(query);
    cache_get_field_content(i, "posX", query, Connection, 128);
    CposX = floatstr(query);
    cache_get_field_content(i, "posY", query, Connection, 128);
    CposY = floatstr(query);
    cache_get_field_content(i, "posZ", query, Connection, 128);
    CposZ = floatstr(query);
    cache_get_field_content(i, "posR", query, Connection, 128);
    CposR = floatstr(query);
    cache_get_field_content(i, "world", query, Connection, 128);
    world = strval(query);



    //cache_get_field_content(i, "benzin", query);
    //benzin = floatstr(query);
    cache_get_field_content(i, "km", query, Connection, 128);



    Ckm = strval(query);
    cache_get_field_content(i, "color1", query, Connection, 128);
    color1 = strval(query);
    cache_get_field_content(i, "color2", query, Connection, 128);
    color2 = strval(query);
    cache_get_field_content(i, "sperre", query, Connection, 128);
    Csperre = strval(query);
    cache_get_field_content(i, "sperrUser", sperrUser, Connection, 128);
    cache_get_field_content(i, "sperrGrund", sperrGrund, Connection, 128);
    cache_get_field_content(i, "sperrSumme", query, Connection, 128);
    sperrSumme = strval(query);



    vehID = CreateVehicle2(modelID, CposX, CposY, CposZ, CposR, color1, color2, SPAWN_CAR);
    SetVehicleVirtualWorld(vehID, world);
    VehicleSystem[vehID][fraktion] = frakID;
    VehicleSystem[vehID][cSpawnWorld] = world;
    VehicleSystem[vehID][amodel] = modelID;
    VehicleSystem[vehID][owner] = MafiaNamen[frakID];
    VehicleSystem[vehID][ownersperrli] = MafiaNamen[frakID];
    VehicleSystem[vehID][Benzin]= get_MaxGasFullTank(vehID);
    VehicleSystem[vehID][akku] = 10;
    VehicleSystem[vehID][km] = Ckm;
    VehicleSystem[vehID][fraksid] = id;
    VehicleSystem[vehID][farr1] = color1;
    VehicleSystem[vehID][farr2] = color2;
    VehicleSystem[vehID][nn_sperre] = Csperre;
    format(query,sizeof(query),"%s", sperrUser);
    VehicleSystem[vehID][nn_name] = query;



    format(query,sizeof(query),"%s", sperrGrund);
    VehicleSystem[vehID][nn_grund] = query;
    VehicleSystem[vehID][nn_summe] = sperrSumme;

    if(modelID == 487 || modelID == 469)
    {
    DFraktion[frakID][have_heli]++;
    }



    if(frakID == 11)
    {
    if(modelID == 560 || modelID == 429)
    {
    AddVehicleComponent(vehID, 1010);
    }
    }




    if (strcmp(VehicleSystem[vehID][owner], "Varrios_Aztecas", true)==0){
    format(query,sizeof(query),"Aztecas");
    VehicleSystem[vehID][owner] = query;
    }
    if (VehicleSystem[vehID][fraktion] == 23){
    SetVehicleHealth(vehID, 2000);
    }



    /*
    if(frakID == 15 && intaxiauto == 0)
    {
    intaxiauto = 1;
    bottaxi = vehID;
    FCNPC_PutInVehicle(dummerbot, vehID, 0);
    }
    */
    DFraktion[frakID][carCount]++;
    if(frakID != 21) SetVehicleNumberPlate(vehID, MafiaNamen[frakID]);
    }
    }



    printf("%d Fraktionsautos geladen", rows);
    }

    Wie kann ich die etwas höher spawnen lassen?

  • vehID = CreateVehicle2(modelID, CposX, CposY, CposZ, CposR, color1, color2, SPAWN_CAR);
    // oder so
    vehID = CreateVehicle2(modelID, CposX, CposY, CposZ+3, CposR, color1, color2, SPAWN_CAR);

    Und nimm für die Grove Street Cars AddStaticVehicle.


    https://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicle

  • Klappt troz AddStaticVehicle nicht^^


    vehID = AddStaticVehicle(modelID, CposX, CposY, CposZ+3, CposR, color1, color2);


    Wenn da keine Lösung für gibt nehm ich die Standart GS Base einfach nicht an anderen stellen klappt es ja