Keine Ausgabe bei GetFracLeader

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische ;)

Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Funktion GetFracLeader.
    Wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann, gibt die Funktion keine Ausgabe wieder.

C
    stock GetFracLeader(fid){
    	new str[40];
    	format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `player_account` WHERE  `pFraktion` == '%d' AND `pRang` == 6",fid);
    	mysql_function_query(dbhandle, str, true, "_GetLeader", "s[40]",fData[fid][fLeaderName]);
    	return 1;
    }

@Jeffry

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

• Code
    stock GetFracLeader(fid){
        new str[40];
        format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `player_account` WHERE  `pFraktion` = '%d' AND `pRang` = '6'",fid);
        mysql_function_query(dbhandle, str, true, "_GetLeader", "s[40]",fData[fid][fLeaderName]);
        return 1;
    }

Versuchs mal so^^

• Der String ist zu kurz und das "==" ist falsch.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum du den Name als Parameter mit gibst, wenn du ihn nicht verwendest. Außerdem müsste - falls man das mitgeben sollte - "s[40]" zu "s" geändert werden. "s[40]" betrifft nur sscanf.

stock GetFracLeader(fid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `player_account` WHERE `pFraktion` = '%d' AND `pRang` = '6'",fid);
    mysql_function_query(dbhandle, str, true, "_GetLeader", "");
    return 1;
    }

Function _GetLeader()
    {
    new rows, fields, name[MAX_PLAYER_NAME+10];
    cache_get_data(rows, fields);
    if(rows)
    {
    cache_get_field_content(0, "playername", name);
    printf("_GetLeader Name: %s",name);
    }
    else
    {
    print("_GetLeader Name: Niemand");
    }
    return 1;
    }

• Supiiii es klappt jetzt. :)
    Eine Frage habe ich dann noch, undzwar habe ich mir noch eine Funktion gebastelt die normal alle Mitglieder zählen soll, jedoch auch hier erhalte ich keinen Rückgabewert, bzw. keine Ausgabe der prints.

C
    stock GetFracMemberInt(fid){
    	new str[40];
    	format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `player_account` WHERE `pFraktion` = '%d' AND `pRang` != '0'",fid);
    	mysql_function_query(dbhandle, str, true, "_GetMemberCount", "s",fData[fid][fMemberInt]);
    	return 1;
    }

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

• Gleiches Problem.

stock GetFracMemberInt(fid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `player_account` WHERE `pFraktion` = '%d' AND `pRang` != '0'",fid);
    mysql_function_query(dbhandle, str, true, "_GetMemberCount", "");
    return 1;
    }

Function _GetMemberCount()
    {
    new rows, fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    if(rows)
    {
    printf("_GetMemberCount: %d Mitglieder",rows);
    }
    else