WantedLog MYSQL Timestamp speicherung funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Hallo
    ich möchte gerne bei DATE vom Wantedlog einen Timestamp einfügen.
    Welche möglichkeiten habe ich


    oben der MYSQL Error verrät mir das meine idee nicht funktioniert hat...


    Ich hoffe auf hilfe
    Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid


    MFG


    Nils24hero


    Gerne auch per TS und Teamviewer erreichbar


    ts.mvs-reallife.de

    Einmal editiert, zuletzt von Nils24hero ()

  • Erster Fehler ist, du willst hier
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `Wantedlog` (`LOGID`, `BEAMTER`, `ZIELSPIELER`, `ANZAHL`, `GRUND`, `DATE`) VALUES('%i', '%s', '%s', '%i', '%i', '%s')",sInfo[playerid][spielername],sInfo[pID][spielername],wlevel, reason,msg);
    Einen String als Integer Speichern.

  • format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `Wantedlog` (`LOGID`, `BEAMTER`, `ZIELSPIELER`, `ANZAHL`, `GRUND`, `DATE`) VALUES('%i', '%s', '%s', '%i', '%i', '%s')",sInfo[playerid][spielername],sInfo[pID][spielername],wlevel, reason,msg);
    zu
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `Wantedlog` ( `BEAMTER`, `ZIELSPIELER`, `ANZAHL`, `GRUND`, `DATE`) VALUES('%s', '%s', '%i', '%i', '??? als welches format %s?')",sInfo[playerid][spielername],sInfo[pID][spielername],wlevel, reason,msg);LOGID soll per AI eingefügt werden

  • nun steht in der datenbank beim timestamp was ganz komisches
    hab es ma geprintet


    [20:07:03] INSERT INTO `Wantedlog` ( `BEAMTER`, `ZIELSPIELER`, `ANZAHL`, `GRUND`, `DATE`) VALUES('[MVS]Nils24hero', '[MVS]Nils24hero', '1', 'haha', '2016.6.26 àti:7;3')
    '2016.6.26 àti:7;3') ->wird in der datenbank als komische zeichen angegeben