Hey ich möchte, wenn man das Textdraw klickt, dass GetPlayerSkin(playerid); 1 hochgezählt wird also mit SetPlayerSkin(playerid, +1);
so dachte ich es mir jedenfalls, aber so funktioniert es nicht, wie kann ich den skin hochzählen lassen?
Hey ich möchte, wenn man das Textdraw klickt, dass GetPlayerSkin(playerid); 1 hochgezählt wird also mit SetPlayerSkin(playerid, +1);
so dachte ich es mir jedenfalls, aber so funktioniert es nicht, wie kann ich den skin hochzählen lassen?
SetPlayerSkin(playerid, +1);
Zu
SetPlayerSkin(playerid, GetPlayerSkin(playerid)+1);
Dies funktioniert, nun habe ich ein weiteres Problem.
Ich habe ein Textdraw mit "Next" "Back" und "Fertig" allerdings passiert bei "Fertig" das selbe wie bei "Next" also es geht einfach 1 skin weiter.
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid){if(clickedid == skinnext){SetPlayerSkin(playerid, GetPlayerSkin(playerid)+1);return 1;}if(clickedid == skinback){SetPlayerSkin(playerid, GetPlayerSkin(playerid)-1);return 1;}if(clickedid == skinfertig){TogglePlayerControllable(playerid,1);SetPlayerPos(playerid, 2034.9680, 1342.7229, 10.8203);SetPlayerFacingAngle(playerid, 64.0991);TextDrawHideForPlayer(playerid, skinbg);TextDrawHideForPlayer(playerid, managebox);TextDrawHideForPlayer(playerid, rand1);TextDrawHideForPlayer(playerid, rand2);TextDrawHideForPlayer(playerid, rand3);TextDrawHideForPlayer(playerid, rand4);TextDrawHideForPlayer(playerid, liniemitte);TextDrawHideForPlayer(playerid, skinfertig);TextDrawHideForPlayer(playerid, skinback);TextDrawHideForPlayer(playerid, skinnext);return 1;}return 1;}
Wie erstellst du die Textdraws?
ganz oben im script:
new Text:skinbg;
new Text:managebox;
new Text:rand1;
new Text:rand2;
new Text:rand3;
new Text:rand4;
new Text:liniemitte;
new Text:skinfertig;
new Text:skinback;
new Text:skinnext;
GameModeInIt:
skinbg = TextDrawCreate(429.666625, 344.137145, "usebox");
TextDrawLetterSize(skinbg, 0.000000, 5.444648);
TextDrawTextSize(skinbg, 230.333358, 0.000000);
TextDrawAlignment(skinbg, 1);
TextDrawColor(skinbg, 0);
TextDrawUseBox(skinbg, true);
TextDrawBoxColor(skinbg, 102);
TextDrawSetShadow(skinbg, 0);
TextDrawSetOutline(skinbg, 0);
TextDrawFont(skinbg, 1);
managebox = TextDrawCreate(266.666656, 376.651977, "> SKINAUSWAHL <");
TextDrawLetterSize(managebox, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(managebox, 1);
TextDrawColor(managebox, -1);
TextDrawSetShadow(managebox, 0);
TextDrawSetOutline(managebox, 1);
TextDrawBackgroundColor(managebox, 51);
TextDrawFont(managebox, 2);
TextDrawSetProportional(managebox, 1);
usw...
ocmd:skinauswahl(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInArena[playerid]==1)
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Bitte verlasse zuerst die Arena!");
}
else
{
SetPlayerPos(playerid, 2158.8457,1127.8928,23.3359);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SelectTextDraw(playerid, 0x00FFFFFF);
TextDrawShowForPlayer(playerid, skinbg);
TextDrawShowForPlayer(playerid, managebox);
TextDrawShowForPlayer(playerid, rand1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, rand2);
TextDrawShowForPlayer(playerid, rand3);
TextDrawShowForPlayer(playerid, rand4);
TextDrawShowForPlayer(playerid, liniemitte);
TextDrawShowForPlayer(playerid, skinfertig);
TextDrawShowForPlayer(playerid, skinback);
TextDrawShowForPlayer(playerid, skinnext);
}
return 1;
}
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
{
if(clickedid == skinnext)
{
SetPlayerSkin(playerid, GetPlayerSkin(playerid)+1);
return 1;
}
if(clickedid == skinback)
{
SetPlayerSkin(playerid, GetPlayerSkin(playerid)-1);
return 1;
}
if(clickedid == skinfertig)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid, 2034.9680, 1342.7229, 10.8203);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 64.0991);
TextDrawHideForPlayer(playerid, skinbg);
TextDrawHideForPlayer(playerid, managebox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, rand1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, rand2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, rand3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, rand4);
TextDrawHideForPlayer(playerid, liniemitte);
TextDrawHideForPlayer(playerid, skinfertig);
TextDrawHideForPlayer(playerid, skinback);
TextDrawHideForPlayer(playerid, skinnext);
return 1;
}
return 1;
}
Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.
Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.