ocmd:abbauen(playerid,params[])
{
if(dienst[playerid] == 14)
{
if(PlayerInfo[playerid][pSpitzhacke] == 0 && PlayerInfo[playerid][pRucksack] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"Du hast deine Ausrüstung nicht dabei!");//ERROR ZEILE
if(PlayerInfo[playerid][pKristalle] > 100) return SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"Dein Rucksack ist voll .. gebe diese erstmal ab!");
for(new i=0;i<MAX_KRISTALLE;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,SKristallInfo[i][kposX],SKristallInfo[i][kposY],SKristallInfo[i][kposZ]) && SKristallInfo[i][KristallCreated] == true)
{
new randzeit = random(6000) + 5000;
SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Du beginnst den Kristall abzubauen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);//FREEZE
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DANCE1);
//SetTimer("KristallErnte",randzeit,0);
KristallTimer[playerid] = SetTimerEx("KristallErnte", randzeit, true, "i", playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Ich hab ein Problem .. ich hab ein kristall farmer job erstellt.. und teste den mit meinem Kollegen ich kann nur mit /abbauen die Kristalle ernten
mein kollege rennt einfach drüber und die kristalle verschwinden nach einer bestimmten zeit er braucht keinen befehl es passiert einfach hat er
mir per Bildschirmübertragung gezeigt was ist falsch?
new KristallTimer[MAX_PLAYERS];
forward KristallErnte(playerid);
public KristallErnte(playerid)
{
for(new i=0;i<MAX_KRISTALLE;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,SKristallInfo[i][kposX],SKristallInfo[i][kposY],SKristallInfo[i][kposZ]) && SKristallInfo[i][KristallCreated] == true)
{
new randkristall = random(9) + 14;
new string[254];
KillTimer(KristallTimer[playerid]);
SKristallInfo[i][KristallCreated] = false;
SKristallInfo[i][NextKristallIn] = gettime() + (60*5);
DestroyDynamicObject(SKristallInfo[i][KristallObject]);
ClearAnimations(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);//UNFREEZE
format(string,sizeof(string),"* Du hast %i gramm Kristall geerntet.",randkristall);
SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,string);
PlayerInfo[playerid][pKristalle] += randkristall;
///ehicleLoadTank[vehicleid2] += dirtrand;
/*format(string,sizeof(string),"Ladungsstatus: %i/500kg",VehicleLoadTank[vehicleid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);*/
}
}
}
KillTimer(KristallTimer[playerid]);ONPLAYERDISC: