uhr eine stunde vor stellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten morgen
    ich habe eine uhr doch sie geht eine stunde zurück wie kann ich sie eine stunde vor machen wer toll wenn mir das einer schreiben kann





  • new Text:txtTimeDisp;
    new hour, minute;
    new timestr[33];


    forward UpdateTime();


    //--------------------------------------------------



    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    hour += 1;
    format(timestr,33,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);

    SetWorldTime(hour);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    SetPlayerTime(x,hour,minute);
    }
    x++;
    }
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnGameModeInit()
    {
    // Init our text display
    txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
    TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
    TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);

    UpdateTime();
    SetTimer("UpdateTime",2000 * 70,1);


    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);

    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);

    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    Versuchs mal so ;)