1-2 Scripter zur Ergänzung meines Teams

  • Hallo ihr Brotfische,


    ich suche noch 1-2 Scripter für ein neues Selfmade, 2 Scripter sind bereits dabei die ersten Grundsteine zu legen.
    Da ich vermutlich nicht der Einzige bin, der einen Scripter sucht, jetzt mal etwas über mich und warum in dieser Zusammenarbeit ein tolles Projekt entstehen könnte.


    Über mich:
    Ich bin 27 Jahre alt, habe ca. 2010 mit SA:MP auf MrMonat Reallife angefangen und 3 Wochen später wurde ich ins Adminteam aufgenommen. Einige Wochen später war ich der zweite Server Manager.
    Diesen Posten hatte ich für ca. 3 Jahre inne, bis MrMonat mir sagte, dass er keine Lust mehr auf das Projekt hat.
    Dann fragte mich ein ex MrM admin (Alba), ob ich nicht lust hätte, bei Pure Roleplay als zweiter Projektleiter mitzuwirken. Am (mehrfach verschobenen) Release sind 500 Leute innerhalb von nichtmal einer Minute auf den Server gekommen.,Leider hat auch dieser Scripter irgendwann aufgegeben.
    Es gab unzählige MrM Nachfolgeprojekte, bei einigen habe ich versucht mitzuwirken aber die haben sich relativ schnell aufgrund der großen Konkurrenz wieder in Luft aufgelöst.
    Wir waren noch einmal kurz da mit "MrM Reloaded" (Mit 2 scriptern) aber seitdem läuft nichts mehr richtig. Vor Kurzem wurde ich angeschrieben ob ich nicht wieder Lust auf SA:MP hätte, allerdings ist der alte neue Scripter auch schon wieder weg.


    Warum mehrere Scripter?
    Ich hatte oft das Problem, dass ein einziger Scripter oft mit den Anfragen der Community und des Adminteams überfordert war. Man hat nicht immer Zeit und Lust zu scripten, je mehr Leute desto mehr kann man schaffen, desto einfacher wird es, Fehler zu finden und zu beheben bzw. Dinge zu optimieren. Natürlich muss die Chemie hier stimmen. Ein weiterer Faktor, warum ich diesmal auf mehr als einen Scripter bestehe, ist dass ich in den 5 Jahren in denen ich an SA:MP Projekten beteiligt war, sehr oft von heute auf morgen von den scriptern alleine gelassen wurde und wieder ohne scripter dastand.


    Was biete ich?
    - Ich bin bereit einen Rootserver (budget ca. 50€ / Monat) zu mieten und jedem Scripter Rootzugang zu verschaffen. Wenn ich Spenden entgegennehme, wird davon natürlich auch etwas bei euch landen.
    - habe langjährige Erfahrung als Projektleiter, kann gut formulieren und habe seitenweise alte und neue Konzepte auf dem PC.
    - ein wenig scripten kann ich auch, es reicht aber gerade so für einfache befehle wie eine /help oder Tore auf und zu machen, aber ich verstehe ein script wenn ich es lese und kann kleinigkeiten ändern. Außerdem habe ich für meine Projekte vieles gemappt und der Umgang mit Servern ist mir auch vertraut.
    - Kontakte zu vielen SA:MP Spielern, mein letzter Scripter hatte eine Umfrage gestartet und 60 Leute haben "Ich habe wieder lust auf SA:MP" ausgewählt. Man könnte sagen eine kleine community bringe ich von Haus aus mit.


    Was erwarte ich?
    Zuerstmal möchte ich von jedem Scripter etwas testen, Filterscript oder Gamemode ist egal, aber ich will natürlich sehen, was der scripter vorher schon so gescriptet hat. (Ich möchte nicht die scripts)
    Ich erwarte von meinen Scriptern, dass sie bereit sind, sich auf fremde Menschen einzulassen und mit anderen Scriptern, eventuell auch in wechselnder Besetzung zusammenarbeiten können.
    Außerdem möchte ich nicht, dass ein Scripter Teile oder das ganze Script releast, das Script gehört zum Projekt und darf erst released oder verwendet werden, wenn das Projekt nicht mehr existiert.


    Was für ein Projekt bzw. Server soll es werden?
    Es soll ein Selfmade Roleplay Server werden, zu viel möchte ich noch nicht verraten, außer dass ich gerne dynamische Business und Fraktionssysteme hätte, jeder soll eine Fraktion oder Firma gründen können. Es wird auf jeden Fall kein Abklatsch von einem anderen Server sondern ein Server mit vielen eigenen Ideen, die teilweise vielleicht einen tick zu kompliziert sind und noch etwas vereinfacht werden müssten. Besonderen Fokus lege ich auf die "virtual economy" also dass Geld einen geregelten Kreislauf hat, Häuser, Autos und Businesse realistische Preise haben und dass ein Hamburger nicht 5000 Dollar kostet weil jeder 10 Millionen am Serverstart geschenkt kriegt. Startbonus: Level 1, 0$ könnte im Servernamen stehen.
    Außerdem wird der Server für arbeitende Menschen ausgelegt, es wird weniger Nachteile geben, wenn man vom Beruf aus weniger Zeit mitbringt als seine jungen Mitspieler, die den ganzen Tag zocken können.


    Wenn du Interesse hast, antworte mir hier oder melde dich per PN.
    Für Kritik und Fragen bin ich offen, einzelne Punkte lassen sich auch noch verhandeln.


    Grüße,
    Fowst

    3 Mal editiert, zuletzt von Fowst ()

  • Möchtest du ganz unten nochmal bei dem Wort "Abklatsch" das "klatsch" fett markieren, als Hinweis für alte Spieler? ^^


    Gibt es schon ein Forum oder ähnliches, worüber man sich mit anderen Benutzer austauschen könnte?
    Hätte Lust, ein paar alte Spieler anzutreffen :)
    Anschließend werde ich mir das ganze nochmal überlegen ^^



    MfG