[IDEE] Weltweite Protection dank Plugin

  • Die Idee ist ganz gut aber ich, glaube das es wenige nutzen würden.
    Einfach weil, sie es gerne selber in der Hand haben möchten, wer auf Ihren Server spielt oder nicht.
    So ein System bringt einfach viele Risiken mit, wenn jeder 0815 ein Server aufmachen kann und dann darüber alle Sperren kann.

    Naja, bei MCBans funktioniert es ja auch mehr oder weniger :D

  • Das Plugin greift nicht in die Banliste des normalen Ablaufes ein, es wird kompatibel zu allen anderen gehalten, bedeutet wenn Server A Admin dich Bannt, kannst du weiterhin auf Server B Spielen, davon unabhängig. Es ist eine Allgemeine Datenbank eine einzige stelle von wo die Bans abgerufen werden.


    Der Admin kann dich vom Server bannen ja, aber der Eintrag erfolgt dann nicht in unserer Datenbank. Dies wird strikt auseinander gehalten.




    SMACBans is a community based global cheater database. We collect Bans triggered by SMAC (Source Mod Anti Cheat) into one big Database and block all Accounts from SMACBans protected server. If a cheater got catched on one trusted server, he can`t connect to all other servers.


    Genau sowas plane ich, nur das unser Eingreifen keinerlei Auswirkung auf das eingreifen anderer Admins hat, wird checken mit dem Serverplugin nur ob ein Cheater erkannt wird, senden mögliche Daten an unseren Server, der eine Auswertung vornimmt und wenn ein Cheater erkannt wurde, kommen diese Informationen in unserer globale Datenbank und das Serverplugin weis aha, der Spieler hat da und da gecheatet und er soll hier nicht spielen.

  • So und nun erkläre doch bitte anhand eines Beispieles wie du es in SAMP umsetzen willst, ohne das ein eigener Launcher / Client installiert werden soll? Ich habe selber über 1 Jahr an dieser Idee festgehalten und wurde dann eines besserens belehrt. Es ist einfach nicht ohne eigenen Launcher bzw. Client möglich einen Nutzer eindeutig zu identifizieren, geschweige denn alle möglichen Verbotenen Cheats / Hacks einwandfrei zu identifizieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Das ist mir bewusst, nur versuche ich hier klarzustellen das dass nicht alles so einfach wär wie es klingt und eventuell könnte man auch Lösungen für meine oben genannten "Problemen" finden ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • So und nun erkläre doch bitte anhand eines Beispieles wie du es in SAMP umsetzen willst, ohne das ein eigener Launcher / Client installiert werden soll? Ich habe selber über 1 Jahr an dieser Idee festgehalten und wurde dann eines besserens belehrt. Es ist einfach nicht ohne eigenen Launcher bzw. Client möglich einen Nutzer eindeutig zu identifizieren, geschweige denn alle möglichen Verbotenen Cheats / Hacks einwandfrei zu identifizieren


    Eventuell eine weitere Form im Login die nach deiner CPU ID verlangt. Die muss der Benutzer eingeben! Natürlich hat die ID einen festen Wert, den könnte man Faken, aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit auch das zu wiederlegen und zu schützen. Somit wäre das Launcherproblem vorerst aus dem Weg!

  • Ich fände es nützlicher wenn man Cheater lediglich dort Melden könnte.
    Und wenn eine der Personen einen Server betreten bekommt die Administration die Meldung ein Spieler mit X Meldungen von Cheating hat den Server betreten o.ä.
    So das er halt ein Auge darauf werfen kann wenn mal was sein sollte.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das ist natürlich auch eine gute Idee :) Jedoch ist man als Melder dann in der Beweispflicht und ich als einzelne Person kann schlecht sagen wer nun am Cheaten ist oder nicht, es kann niemand zu 100% sagen, du hast gecheatet wenn es nicht sehr deutlich sichtbar ist.


    Jedoch finde ich die Idee gut und werde mir dies auch einmal notieren.

  • Alles was der Nutzer selber eingibt ist böse, erste Regel eines jeden Entwicklers. Vor allem wie soll der Otto Normalnutzer an die CPU ID kommen? Es muss etwas sein was eben nicht fakebar und eindeutig ist.


    Es gibt einfach in der SA:MP Welt keine 1000% Möglichkeit jemanden zuzuordnen. Dafür müsste Kalcor etwas einbauen, oder aber ein eigener Client genutzt werden. Beides halte ich, der Erfahrung nach, für nicht machbar in der SAMP Welt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Könnte er natürlich, aber ob er das macht? In letzter Zeit hat sich mal wieder länger nichts getan, da kann man sicher lange warten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Es gibt ja die Möglichkeit, den Windows Accountnamen zu sperren (gpci, einfach mal googlen). Wenn man den also temporär (nicht permanent, da jeder sich mit dem gleichen Namen auch nicht einloggen kann) sperrt, kann sich der Cheater also zumindest für die gesperrte Zeit nicht mehr einloggen, ohne sich einen neuen Win Acc. zu erstellen. Gerade unter Windows 8 kann es dann schonmal mehrere Minuten dauern, bis man den Acc dann verwenden kann, da die Apps eingerichtet werden ubd solange nicht auf den Acc. zugegriffen werden kann.
    Wenn er diese Geduld noch aufbringen kann, wird er mit dem Win Acc. Namen wieder temporär gesperrt. Dann geht die ganze Prozedur mit dem neuen Acc. erstellen wieder von vorn los. Diese Taktik vermiest dem Cheater erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit die Lust.

  • Es gibt ja die Möglichkeit, den Windows Accountnamen zu sperren (gpci, einfach mal googlen). Wenn man den also temporär (nicht permanent, da jeder sich mit dem gleichen Namen auch nicht einloggen kann) sperrt, kann sich der Cheater also zumindest für die gesperrte Zeit nicht mehr einloggen, ohne sich einen neuen Win Acc. zu erstellen. Gerade unter Windows 8 kann es dann schonmal mehrere Minuten dauern, bis man den Acc dann verwenden kann, da die Apps eingerichtet werden ubd solange nicht auf den Acc. zugegriffen werden kann.
    Wenn er diese Geduld noch aufbringen kann, wird er mit dem Win Acc. Namen wieder temporär gesperrt. Dann geht die ganze Prozedur mit dem neuen Acc. erstellen wieder von vorn los. Diese Taktik vermiest dem Cheater erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit die Lust.

    das ist die Funktion von der ich sprach. Du sperrst damit aber auch jeden aus der genauso heißt...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • @D_K
    Wenn jetzt der Cheater "Sebastian" gebannt wird, können sich plötzlich alle Sebastian nicht mehr einloggen? Was ist das denn für eine Logik?
    Da benenn ich mich gleich mal um und lass mir einen kniffligen Code für den Namen einfallen.

  • @Developer
    Genau deshalb doch nur temporär, so 30 Minuten ca. Es ist ja nur als Notlösung gedacht, falls man mit IP Bans nicht mehr weiterkommt.


    @H4rd_B4se
    Ob der Acc. jetzt "Sebastian" heißt oder "d|g1;)(;}{^$w35" ist doch für das Prinzip unerheblich.
    Das Ding ist eben, dass der Zutritt erheblich erschwert wird. Und zwar mehr als wenn man einen IP Changer startet.
    Man muss den Win Acc. erstellen, sich einloggen, unter Win 8 auch noch warten, bis die Apps eingerichtet wurden und anschließend connecten. Das vermiest die Laune des Cheaters.

  • Ich würde als Server Owner nie ein Plugin installieren wenn dadurch Spieler gesperrt werden außerhalb meines Admin Teams

    Ich würde hier vorschlagen, dass man eine Warnung an das Admin Team sendet, wenn ein User connected der woanders gebannt wurde.


    inkl einer kompletten Auflistung der Bans

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen