random geht nicht richtig

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  • Hallo Breadfish-Community


    ich habe folgendes Problem
    ich habe mir was fertig gescriptet aber es kommt zu oft die randRute 1 innerhalb von 1 Stunde kommt 2 mal die 2 oder die 3 sonnst kommt nur die 1



    "new randRute = 1+ random(2);"

    Hoffe ihr könnt mir da helfen das so offt die 1 kommt sondern sich auch mal ändert


    MFG Paddy87

  • sollte eigendlich so gehen, könntest mal ein random bei OnGameModeInit in einer Schleife Ausführen und Printen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • @Paddy87
    random(2) wäre entweder 0 oder 1.
    mach random(3).

    Das ist schwachsinn


    Der Fehler liegt offensichtlich an der Variable PaketeRute die Er falsch gesetzt hat.


    Ändere dieses

    if(PaketeRute[playerid] == 1) {
    GivePlayerMoney(playerid, -Paketpreis);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1683.0154,2340.1121,10.8022,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du sollst dann an die Abladestation 1 deine Pakete abliefern");
    PaketeRute[playerid] = 1;
    } if(PaketeRute[playerid] == 2) {
    GivePlayerMoney(playerid, -Paketpreis);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1683.5455,2312.3027,10.4711,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du sollst dann an die Abladestation 2 deine Pakete abliefern");
    PaketeRute[playerid] = 2;
    } if(PaketeRute[playerid] == 3) {
    GivePlayerMoney(playerid, -Paketpreis);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1682.6989,2302.9126,10.4144,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du sollst dann an die Abladestation 3 deine Pakete abliefern");
    PaketeRute[playerid] = 3;
    }


    zu



    if(PaketeRute[playerid] == 1) {
    GivePlayerMoney(playerid, -Paketpreis);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1683.0154,2340.1121,10.8022,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du sollst dann an die Abladestation 1 deine Pakete abliefern");
    PaketeRute[playerid] = randRute;
    } if(PaketeRute[playerid] == 2) {
    GivePlayerMoney(playerid, -Paketpreis);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1683.5455,2312.3027,10.4711,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du sollst dann an die Abladestation 2 deine Pakete abliefern");
    PaketeRute[playerid] = randRute;
    } if(PaketeRute[playerid] == 3) {
    GivePlayerMoney(playerid, -Paketpreis);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1682.6989,2302.9126,10.4144,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du sollst dann an die Abladestation 3 deine Pakete abliefern");
    PaketeRute[playerid] = randRute;
    }

  • Das ist schwachsinn

    Dann informiere dich mal lieber im SA-MP Wiki.
    Habe es dir mal markiert. ;)

    - EDIT:
    Wenn du das mit random(3) meinst, ja, das war nicht klug von mir. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()