Server stürtzt beim Connecten ab.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin,
    Habe da ein klitzekleines Problem, sobald ich mich versuche zu connecten:


    Ich hoffe mir kann da wer helfen °-°

  • Erstelle im Verzeichnis des pawno editors eine Datei mit dem Namen pawn.cfg und füge folgendes ein:

    Code
    -d3 -r -O1

    Kompile danach das Script erneut und starte den Server nochmal.
    Dann steht die genaue Scriptzeile ebenfalls im Log.
    Poste dann den Ausschnitt aus deinem Script.


    Das Problem kommt an einer fwrite() Funktion im Callback OnPlayerConnect zustande

    Mit freundlichem Gruß
    Weper


  • Hm, sieht soweit eigentlich alles korrekt aus.
    Ich würde jetzt mal prüfen, ob er die Datei korrekt öffnet (printf("Dateihandler: %d", hFile))


    Passiert das bei jedem Logfile oder nur bei dem spezifischen?

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Dann ändere doch einfach mal .txd zu .txt.
    Mehr als abstürzen kann der Server nicht tun.


    Ich würde auch für Debugzwecke mal folgendes vor fwrite(...) setzten (Im Stock Log)



    if(!hFile)) return printf("[DEBUG] Stock Log: hFile=%d", hFile);
    Damit unterbindest du, dass wenn ein Problem mit dem Filehandler auftritt, der Server abstürtzt.

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Hm, anscheinend wird die Datei nicht richtig geöffnet.
    Aber das Log und die Bots haben in der hinsicht nichts miteinander zu tun.
    Hast du in der Serverconfig auch genug Slots für die NPCs?


    Benutze Testweise mal folgende Log Function:



    Eventuell auch mal schauen, ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind (0644 oder 0750).

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Würde es ja gerne ausprobieren, kriege aber einen Runtimeerror 17 nach dem ich folgenden Code reingehauen habe:



    Code
    GetPlayerName(playerid, ADUTYName, sizeof(ADUTYName));
    format(string,sizeof(string),"[CoRP]%s)",ADUTYName);
    SetPlayerName(playerid,string);
    
    
    // wenn er bereits adminduty ist
    SetPlayerName(playerid, Spieler[playerid][pName]);

    EDIT:// Als berechtigungen hat der npcmodes && scriptfiles order 770 bekommen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new ADUTYName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];


    das ist die komplette funktion(befehl)

  • Das englishe Forum sagt zum Runtime Error 17 folgendes:



    Hier ist auch ne Problemlösung angegeben (Erste beiden Posts)


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=250875

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Server_log.txt mal manuell anlegen.


    Wo / Wann genau disconnecten die Bots?
    Arbeite im Zweifel mit Debugmeldungen.
    Bots in ein bestehendes System zu integrieren ist meist nicht ohne.
    Falls du ein Loginsystem nutzt, vergewissere dich, dass der sich nicht einloggen muss oder ein festes "Botkennwort" verwendet wird.
    Denke auch daran, dass sich Bots schwer tun, Dialoge auszufüllen und Textdraws anzuklicken.


    Wenn du selbst keinen Anhaltspunkt für den Disconnect findest, poste mal dein OnPlayerConnect Callback.

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • EDIT:// Ich depp hatte beim hochladen den recordings ordner vergessen *facepalm* jetzt bleiben die auch drauf




    Einmal die Leavemeldungen der Bots:
    [22:34:57] [npc:part] [BOT]Tutorial has left the server (0:0)
    [22:34:57] [npc:part] [BOT]HandyLaden has left the server (1:0)
    [22:34:57] [npc:part] [BOT]Bank has left the server (2:0)


    Auf einem anderen Server (Samp4You) liefen diese einwandfrei