Beiträge von wepper

    @Horsti. Ich denke nicht dass ich übertreibe.
    Wenn ihr mal Google, Bing oder auch de Forensuche nutzen würdet, wären viele Beiträge hier noch vor dem Posten gelöst worden.
    Aber dafür benötigt man Eigeninitiative und English Kenntnisse, und beides scheint hier bei vielen Usern zu fehlen. Und wenn man auch noch den Titel "Server geht nicht", statt "Gamemode bleibt nach Start auf Unknown" schreibt, wundert mich nicht, dass hier so viel Müll landet.
    Hätte NForce mal sein Problem gegoogelt, wären ihm ca 105.000 Ergebnisse bei google entgegen gesprungen. Und da wäre dieses Problem auch behandelt worden, da bin ich mir sicher. Statt dessen haben wir jetzt 105.001 Beiträge zu diesem Thema, und da man ja hier dermaßen egoistisch ist und nicht in der Lage oder willens ist, die Lösung anderen Usern, die Googel und co. Verwenden zur Verfügung zu stellen, wird es wohl immer schwieriger, hier noch Lösungen zu finden.


    Sorry für OT, aber das musste jetzt noch raus. Und jetzt bin ich dann still.
    Vielleicht kann ein Mod den Thread ja mal als gelöst und geschlossen markieren. Sonst artet das hier noch aus ...

    Sorry aber das andere war verbuggt bei mir

    Und deswegen hast du auch da nach Unterstuetzung fragen koennen .....


    Keine Worte fuer so was ....


    Um hier noch was konstruktives anzubringen:
    Woran lag den nun der Fehler. Nur fuer all die Nutzter, die sich einer Suchmaschine bedienen koennen und diesen Beitrag ueber diese finden. Nen Beitrag wo drin steht ...Problem geloest.... bringt niemandem etwas...

    Wenn er dir weiterhilft gerne, aber der Rest funktioniert ja.


    Und der Caller:


    Ist mit der Einrückung leider scheiße ...
    Das System basiert auf dem Cuff Include von MP2 (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=349759)


    //PUSH 26.09.2016

    Moin,


    ich steh mal wieder aufm Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe.


    In meinem Script soll, wie wäre es anders zu erwarten, mit /cuff Handschellen angelegt und mit /uncuff Handschellen entfernt werden.
    Dabei wird dem Spieler ein Object attached, und ihm soll die Spezialanimation "SPECIAL_ACTION_CUFFED" gegeben werden.
    Hier drückt der Schuh.


    Das Object wird ihm angelegt, aber die Animation wird nicht angezeigt.
    Hab schon die Animationsbibliotheke "PED" vorladen lassen (PreloadAnimLib(playerid, "PED"))


    Was hab ich übersehen?


    MfG
    Wepper

    Eine Domain ist kurzgesagt nichts anderes als eine "merkbare" IP Adresse.
    Von daher ist dein Vorhaben nicht machbar, da Domains keinen Port unterstützen.
    Einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre dass du auf deiner Domain in der Index-Datei eine Weiterleitung auf samp://[IP]:[PORT] anlegst, aber das wäre dann ohne den SA:MP Launcher und man benötigt zum Verbinden einen Webbrowser.

    Moin Moin,


    ich suche einen Scripter, der für mein Projekt ein dynamisches Banksystem schreiben kann und will.


    Zuerst zu mir:
    Mein Name ist Lucas, bin 21 Jahre alt und beginne nun ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.
    In meiner Freizeit scripte ich derzeit für mein SA:MP Projekt, wenn ich nicht gerade am Bodensee segeln bin.


    Zum Banksystem:
    Da ich derzeit zu viele Baustellen habe, suche ich jemanden, der folgendes Banksystem schreiben kann:
    Das Banksystem soll verschiedene Banken haben, welche gekauft und verkauft werden können und die verschiedene Zinssätze für ihre Kunden festlegen (Soll & Habenzinssatz).
    Dabei sollen die Banken dynamisch angelegt, umbenannt und gelöscht werden können, ohne den Server neu starten oder Dateien editieren zu müssen.
    Weiterhin soll jedem Spieler die Möglichkeit gegeben werden, ein Konto bei dieser Bank zu eröffnen. Außerdem sollen Spieler Konten für ihre Firmen (Pro Firma maximal ein Bankkonto) eröffnen können.
    Da jeder Bankkunde eine EC-Karte besitzt, soll ein Spieler beim Kauf einer Ware aus einem Dialog auswählen, welches Konto bei welcher Bank er mit dem Kauf belasten will, sofern er den Betrag nicht Bar begleichen will. Dazu benötigt das System eine API, welche im Gamemode verankert werden kann.
    Die Bank soll einen "Geldbestand" haben, welcher dem Wert aller vorhandenen Konten entspricht.
    Bankkunden sollen Kredite aufnehmen können, welche beim PayDay zurückgezahlt werden sollen.
    Dabei kann die Bank entscheiden, wieviel Geld zurückzu bezahlen ist.


    Zum Abheben, Einzahlen oder Überweisen sollen Spieler entweder die für das Konto zuständige Bank betretten oder einen ATM benutzen, wo bei hier wieder auszuwählen ist, welches Konto man bearbeiten will.


    Zum Job:
    Die Transaktion erfolgt zum Schutz beider Seiten über einen vertauenswürdigen Mittelmann. Vertrauenswürdig bedeutet minimal 4 Sterne und verifizierter Identität.
    Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Überweisung oder PayPal. PSC nur bei kleinen, runden Beträgen.


    Das wichtigste, der Preis:
    Preis verhandelbar, angedacht hab ich mal so 20-30 €.


    Kontakt:
    Kontaktieren kann man mich

    • per Konversation / PN im Forum
    • per E-Mail (Über die Option E-Mail schreiben in meinem Profil)
    • per Teamspeak (nur Fragen, "Vertragliches" nur schriftlich)
      IP: 178.63.70.70 oder 178.63.70.96


    Bei Fragen -> Bitte fragen.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:
    Vielen Dank und ich hoffe von euch zu hören.


    Gruß
    Wepper



    Edit 1: Teamspeak Adresse hinzugefügt. Wie hab ich das vergessen können ...
    ______

    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Soweit ich weis, darf nach dem letzen "variable=wert" kein Komma kommen.
    Hab das oben mal geändert ...

    Servus,
    bei mir ist grad folgendes, für mich sehr dubioses Problem aufgetreten.


    Im folgendes Codeschnippsel sollte in Zeile 327 ein String mithilfe von sscanf2 (Plugin Version) eingelesen werden.

    Code: includes/adminbefehle.inc
    ocmd:createvehicle(playerid, params[])
    {
    	if(!GetAdminLevel(playerid, 4)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_CHAT_ERROR, "Du bist kein Admin");
    	if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_CHAT_ERROR, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen");
        new id, pref[3];
    	if(sscanf(params, "ds[2]", id, pref)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_CHAT_ERROR, "Benutzung: /createvehicle [JobID] [Kennzeichen Prefix]");
    	new Float:posx, Float:posy, Float:posz, Float:rot, color1, color2;


    Wenn ich den Code so kompilere, bekomme ich hier keine Errors oder Warnings.
    Wenn ich den Befehl Ingame ausführe, z.B. /createvehicle 0 SA, stürzt der Server ab.


    Crashdetect sagt folgendes:

    Code
    [21:48:45] [debug] Server crashed while executing script.amx
    [21:48:45] [debug] AMX backtrace:
    [21:48:45] [debug] #0 0001c630 in public ocmd_createvehicle (playerid=0, params[]=@0008c4a0 "0 FC") at F:\Projekte\SAMP\pawno\include\feuer.inc:293
    [21:48:45] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp03svr
    [21:48:45] [debug] #2 00006344 in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@0008c450 "/createvehicle 0 FC") at F:\Projekte\SAMP\pawno\include\ocmd.inc:77

    Nun zum für mich verwirrenden Punkt:
    Crashdetect sagt ansonsten relativ genau was den Server grad "abgeschaltet" hat. Oben sagt er mir nur, dass der Fehler in einer anderen Include ist (feuer.inc), und zwar im Befehl ocmd_createvehicle in Zeile 293.


    Wie zu sehen ist, hat die angebliche Fehlerzeile nichts mit dem Befehl oder sonst einer benötigten Funktion zu tun.


    Ich habe bereits versucht, bei der sscanf Abfrage mit größeren Arrays (new pref[64]) zu arbeiten, aber das Problem hat sich dadurch nicht beheben lassen.


    Vielleicht sieht einer von euch den Fehler oder hat nen Tipp, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Mit freundlichem Gruß
    Wepper


    //Edit 09.08.2016
    Fehler behoben.
    Fehler lag nicht, wie angenommen, bei sscanf, sondern an einer fehlerhaften Funktion, welche nicht in der Include, sondern nur im Gamemode funktioniert.

    Jeffry hat den Handler "handler".


    Ändere mal die Zeile

    Code
    mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_DBSE, MYSQL_PASS);


    zu

    Code
    mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_DBSE, MYSQL_PASS, 3306, true);


    Damit aktivierst du den automatischen Reconnect.

    Ich würde es so abfragen:



    //Edit: Mist, Mnx war schneller ;)