DCMD-Problem *Hilfe*

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, ich habe da ein Problem mit den DCMD Commands.


    Probleme:

    • Egal ob ich Admin bin, oder nicht, bei /makeadmin oder /kick kommt dann immer die Nachricht, wie man es anwendet.
    • Es übernimmt nicht den Adminrang aus der SQL Datenbank (screen von der Datenbank im Spoiler unten)
    • Wie mache ich bei den befehlen diesen "SendClientMessageToAll", ich kapier das nicht, war da jetzt einen ganzen Tag dran und hab ganz googel durchforscht, aber nix gefunden, was mir half


    Ich hoffe ihr habt genug Informationen. :)

  • Wie mache ich bei den befehlen diesen "SencClientMEssageToAll", ich kapier das nicht, war da jetzt einen ganzen Tag dran und hab ganz googel durchforscht, aber nix gefunden, was mir half

    Könntest du das Problem bitte etwas genauer beschreiben?


    Es übernimmt nicht den Adminrang aus der SQL Datenbank (screen von der Datenbank im Spoiler unten)

    Dazu müsstest du uns die Speicher und Lade-Stocks posten


    Egal ob ich Admin bin, oder nicht, bei /makeadmin oder /kick kommt dann immer die Nachricht, wie man es anwendet.


    Nutzt du das Plugin oder nur die reine Include, auf jeden Fall mal die neuste Version runterladen und einfügen




  • Könntest du das Problem bitte etwas genauer beschreiben?

    Ich würde gerne eine Nachricht an den ganzen Server versenden, die so Aussicht: "Server: [Servertag]Jeff hat Max vom server gekick. Grund:xyz"



    Nutzt du das Plugin oder nur die reine Include, auf jeden Fall mal die neuste Version runterladen und einfügen

    Welches Plugin minst du? Zurzeit habe ich das aktuellste MYSQL und sscanf plugin + die Includes laufen

  • Beitrag von NicolasHz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • [hide][/hide]

    Bez. deines Problems mit den Befehlen:
    Du fragst erst ab, ob der Befehl komplett ausgefüllt wurde(also bei z.B. /kick ob die playerid angegeben ist) und fragst dann das Adminlevel ab
    Du musst diese abfragen tauschen also erst Adminlevel abfragen und dann ob der Befehl komplett ausgefüllt ist.


    //Handy



  • Ich gestalte es hier mal übersichtlicher. :) ... Also, das ist erstmals mein größtes Problem. Der Befehl wird nicht ausgeführt.
    Der Befehl ist zwar vorhanden, aber keine Reaktion, bis auf den gelben Text.

  • SendClientMessage(pid, C_YELLOW, "Du bist nun ein Administrator");
    SendClientMessage(pid, C_BLUE2, "Der angegebene Spieler ist nun Admin");
    Du sendest beide Nachrichten an die pid.


    Ändere es ab zu:
    SendClientMessage(pid, C_YELLOW, "Du bist nun ein Administrator");
    SendClientMessage(playerid, C_BLUE2, "Der angegebene Spieler ist nun Admin");


    Falls es weiterhin nicht geht, nutzt du das sscanf Plugin?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE Benutzer SET Level = '%d', Money = '%d', Admin = '%d', WHERE UserID = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][p_id]);

    zu:
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE Benutzer SET Level = '%d', Money = '%d', Admin = '%d', WHERE UserID = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][p_id]);


    bzw.
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE Benutzer SET Level = '%d', Money = '%d', Admin = '%d', WHERE UserID = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], sSpieler[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][p_id]);
    Falls für das Admin Level sSpieler genutzt wird, wie im Befehl (eventuell geändert?).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen