Bussystem Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo BreadFish


    Ich habe mal wieder ein Problem wo ihr mir wieder helfen könntet.


    Wenn ich an einer Haltestelle ranfahren sollen die Spieler die in den Bus als Beifahrer auch lesen "Nächste Haltestelle"
    aber irgendwie kann nur ich das lesen


    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


  • Mit dieser Abfrage sendest du den Text an alle Spieler die in einem Fahrzeug mit der Modell ID 431 sitzen. Also nicht nur im gleichen Fahrzeug sondern generell im gleichen Modell.


    Du musst sowas in der Art machen um abzufrage ob er im selben fahrzeug ist


    Code
    if(GetPlayerVehicleID(i) == GetPlayerVehicleID(playerid))

    Aber warum niemand sonst die Nachricht erhält kann ich dir leider auch nicht sagen. Außer dein "Bus" hat nicht das Modell 431, dann liegt´s daran.

  • Mit dieser Abfrage sendest du den Text an alle Spieler die in einem Fahrzeug mit der Modell ID 431 sitzen. Also nicht nur im gleichen Fahrzeug sondern generell im gleichen Modell.


    Du musst sowas in der Art machen um abzufrage ob er im selben fahrzeug ist


    Code
    if(GetPlayerVehicleID(i) == GetPlayerVehicleID(playerid))

    Aber warum niemand sonst die Nachricht erhält kann ich dir leider auch nicht sagen. Außer dein "Bus" hat nicht das Modell 431, dann liegt´s daran.


    doch ich nehme die Model id 431

  • Mach das

    Code
    return 1;


    in der Schleife raus, denn es wird nur an den ersten Spieler gesendet die Nachricht und bricht danach ab.


    /e


    Ich würde dir auch


    Code
    if(GetPlayerVehicleID(i) == GetPlayerVehicleID(playerid))

    empfehlen, denn sonst wird die Nachricht an alle die in einem Bus besitzen geschickt.
    Ich denke mal du willst das nur die Leute die in dem jeweiligen Bus sitzen die Nachricht bekommen.

  • Kannst es sogar kürzer halten ^^


    Code
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    	if((GetPlayerVehicleID(i) == GetPlayerVehicleID(playerid)) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 431)
    	{
    		SendClientMessage(i, 0xC2A2DAAA, string);
    	}
    }