Ich brauche Hilfe und zwar weiß ich nicht wie mann dieses Script usw. installiert könnt ihr mir da helfen oder eine Anleitung schreiben wäre echt korrekt danke.
Hilfe Server Install
- Jadex
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es handelt sich um ein Mysql Plugin.
Du brauchst 3 Plugins
- Streamer
- sscanf
- mysql
Du brauchst 1 Filterscript
- objects
Du brauchst 1 Mysql Datenbank auf deinem Server, sobald du eine erstellt hast lädst du per phpmyadmin diese Datei hoch (SOM.04.sql) die Daten trägst du dann im Script oben ein. Complieren hochladen fertig.
-
Also wenn du schon so fragst gehe ich mal von folgendem aus:
1) Du willst das Script gerade auf deinem Homeserver / PC erstmal "ausprobieren"
2) Du hast noch kein Mysql-Dienst auf deinem PC Installiert und auch (falls schon vorhanden) die Datenbank noch nicht aufgesetzt wa? -
Ja
-
Na dann installier erstmal xampp und erstelle dir nen neuen Benutzer + leg dir schonmal eine Datenbank an.
Danach die im SOM befindliche .sql Datei in die Datenbank importieren. Wenn du das fertig hast machen wir weiter... Step by Step, dann lern't man's besser
-
Mein Serverhost hat mir gesagt das der Server auf Linux läuft. Kann da ein Problem entstehen?
-
Mein Serverhost hat mir gesagt das der Server auf Linux läuft. Kann da ein Problem entstehen?
Das ist schon alles richtig so
Aus dem Plugins Ordner nimmst du die Dateien mit .so endungen.Schaue was ich vorher geschrieben habe, und mache es nach.
-
Ich habe meinen Server mit FileZilla verbunden aber da ist kein Pluginordner wo ich die Plugins rein tun kann.
Und beim Filterscribt Object genau so -
du musst mit rechtsklick in filezilla den Ordner Namens plugins selbst erstellen Und dort die .so Plugin reinpacken.
-
Den Plugin Ordner musst du selber erstellen.
Einfach im Hauptverzeichniss einen Ordner mit dem Namen "Plugins" erstellen. -
Ich kann den Filterscripts-Ordner nicht rein tun.
-
Nicht wo rein tun? Auf dem Desktop oder auf dem vServer / Rootserver via Filezilla?
-
via Filezilla
-
Was kommt unten in der Log? Vielleicht hast du die rechte dazu nicht?
-
Da steht das der Ordner schon Existiert aber da ist nichts.
Befehl: MKD /gameserver/samp_10000_82116/Filterscripts
Antwort: 550 /gameserver/samp_10000_82116/Filterscripts: Die Datei existiert bereits -
-Never mind-
-
gibt es auch fertige Datenbanken was ich auch benutzen kann?
-
gibt es auch fertige Datenbanken was ich auch benutzen kann?
Ja klar bei deinem Hoster wo hast du dir einen Server gekauft?
Suche einfach im Panel nach Mysql Datenbank... dort findest du alle wichtigen daten die du ins Script einträgst...
Im Panel musst du auch die mysql Datei Hochladen wo die Accs etc speichern. -
Meinen Server habe ich bei https://intern.host-unlimited.de gekauft.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kein Ton, schlechte Qualität, sollte aber reichen um es halbwegs nachzumachen.
Wenn noch Fragen aufkommen hilft dir sicher der Betriebsarzt @shoxinat0r gerne mit seiner Vielfalt an Medizinischen wissen weiter.
Viel Spaß.