Mysql Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Breadfish


    Direkt zum Problem:


    Das Script so wie die Datenbank wird richtig geladen.


    Mein Problem ist aber folgendes:


    Spieler X joint den Server und man kann nur auf Spawn drücken.
    Register Dialog erscheint nicht mal obwohl alles anscheint richtig im script ist ohne fehlermeldungen beim Compailen.


    Hier die MYSQL_Log auszug:


    Script Information:


  • mysql_format(handle,query,sizeof(query),"SELECT id FROM Accounts WHERE Name = ´%e´ ",sInfo[playerid][Name]);
    Zu
    mysql_format(handle,query,sizeof(query),"SELECT id FROM Accounts WHERE Name = '%e'",sInfo[playerid][Name]);


    Ebenfalls bei SaveUserStats die ` zu ' ändern, bei den Platzhaltern (%d, %e, ...).

  • @Jeffry


    So richtig?


    ich habe es jetzt wie folgt:


    OnPlayerRequestClass:

    SaveUserStats:




  • Bei OnPlayerRequestClass ist es richtig, bei SaveUserStats allerdings nicht. Achte darauf, was Jeffry geschrieben hat.


    Ebenfalls bei SaveUserStats die ` zu ' ändern, bei den Platzhaltern (%d, %e, ...).

  • ich habe es jetzt so:


    saveuserstats:

  • Ja, so ist es besser. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man MySQL Befehle (UPDATE, SET, INSERT INTO usw.) unbedingt groß schreiben muss, mache das aber mal vorsichtshalber.
    Sprich:


    SQL
    UPDATE Accounts SET Name = '%s',Adminlevel = '%d',Level = '%d',Money = '%d',Fraktion = '%d',Rang = '%d',Spawn = '%d'  WHERE id = '%d'

    - EDIT:
    OK, habe es gerade getestet. Das muss nicht zwingend groß geschrieben werden, geht auch mit kleinen Buchstaben. ;)