Hitman /maske befehl Hilfe - Bitte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Community,


    Ich wollte für meinen Server gerne für die Fraktion Hitman einen /maske Befehl machen.
    Gedacht wäre hierbei /maske [ID]
    -gibt der user also /maske 17 ein, soll sich der Name zb von Ratkan_Lakan in Unbekannter 17 ändern
    Nur hab ich irgendwo einen Fehler oder blicke es doch nicht mehr ganz (komme durcheinander - bin nicht ganz bei der sache (private gründe))


    Nun hier der Code

    Ich bedanke mich schon vielmals für eure Hilfe.
    Bin echt gespannt wo ich den Fehler reingebracht habte ? :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

  • Eventuell wird der Befehl gar nicht aufgerufen.
    Debugge es bitte mal so, was steht im Server Log, wenn du den Befehl ausführst?
    printf("cmdtext: %s", cmdtext);
    if(strcmp(cmdtext, "/maske", true, 6) == 0)
    {
    printf("Im Befehl");
    new mID, name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 25 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 25)
    {
    printf("Ist Member");
    if(sscanf(cmdtext[7],"d",mID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /maske [ID]");
    printf("mID: %d", mID);
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    printf("Abgenommen.");
    GetPVarString(playerid,"RealName",name,sizeof(name));//Laden des Originalen Namen wenn die Maske abgenommen wird
    SetPlayerName(playerid,name);
    Maske[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske abgenommen.");
    }
    else
    {
    printf("Aufgesetzt.");
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarString(playerid,"RealName",name);
    format(name, sizeof(name), "Unbekannter_%d", mID);
    printf("name: %s", name);
    SetPlayerName(playerid,name);
    Maske[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske aufgesetzt.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keine Maske aufsetzen!");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es geht nur bis
    "Ist Member"
    sscanf und die nachricht der Benutzung kommen auch wenn man /maske 17 eingibt


    er erkennt also die mID nicht... was kann ich tun, wenn ich dem code stil treu bleiben möchte und dennoch strcmp bzw cmdtext nutzen möchte :S


    Das war ja der grund weshalb ich hier verzweifle :D


    Danke vielmals für deine sehr gute hilfe