SA;MP Serververbindungsproblem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,



    Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass nachdem ich SA;MP installiert hab' & es ausgeführt habe keine Verbindung zu Servern herstellen kann.
    Es erscheint nach Öffnen von SA;MP nur die Liste mit lauter Servern, wo keine Servernamen & keine korrekte Spieleranzahenl angegeben sind (Retryinginfo ..).
    Sobald ich einen Server starte folgt dann die Nachricht "the server didn't respond".
    Mein SA;MP hat die richtige Version (0.3.7) und mein GTA ist runtergepatched. Nach Internetrecherche kamen folgende Probleme infrage:

    • Firewall Einstellungen inkorrekt - Ich hab die Firewall komplett ausgeschaltet & trotzdem konnte ich mich mit keinem Server verbinden
    • SA;MP & GTA SA Kompatibilität auf Windows XP einstellen & Programme als Administrator ausführen - Bereits getan
    • SA;MP sowie GTA neuinstallieren - Auch mehrfach gemacht

    Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht & eventuell eine Lösung gefunden oder Vorschläge woran es sonst noch liegen könnte?

  • Kann mit deinem Post nicht soviel anfangen, kannst du das eventuell erläutern?

  • Klar.


    • Geh auf "Start" (Windows - Taste)
    • Tippe "cmd" in die Suchleiste ein
    • Öffne die CMD Konsole als Administrator
    • Tippe in die CMD - Konsole folgendes ein: ipconfig
    • Kopiere dir die "IPv4-Adresse" (In meinem Fall wäre das 192.168.0.100)
    • Geh in dein Serverordner
    • Öffne mit einem Texteditor die Server.cfg
    • Schreibe in die letzte Zeile folgendes:

    bind [DEINE KOPIERTE IP]
    bindip [DEINE KOPIERTE IP]
    port 7777


    Speichern und den Server versuchen zu starten . :)

  • Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden oder ich deine Antwort. Also ich will mich mit keinem eigenen Server verbinden, sondern hab Probleme mich zu irgendwelchen anderen Servern zu verbinden.

  • Öhhh, bei mir war das damals bei einem Server.
    Ich hatte die IP eingespeichert und anschließend die Domain, die auf die IP zuweist.


    Eventuell lösch mal alle Server und speicher alle neu ein.

    Bringt nichts, alle die ich einspeichere stehen als "Retryinginfo.." da & wenn ich beim Client die "Internet" Leiste öffne kommt gar nichts.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hast du Teamviewer? könnte dir eventuell helfen

    Wo ist dann der Sinn des Forums, nach der Problemlösung wird man dann wahrscheinlich das Thema zu Tode schweigen und wenn jemand das gleiche Problem hat, dann hat er seine Zeit damit verschwendet diesen Thread zu lesen :'D
    Abgesehen davon wäre ich nicht besonders scharf darauf jemandem Fremden Fernzugriff auf meinen PC zugeben vorallem über Teamviewer.


    B2T:
    Ich vermute mal das Problem ist neu und es hat vorher funktioniert; Hast du in dieser Zeit irgendeine Art von Treibern installiert?
    Nach der Installation von WinPcap hat es bei mir die Netzwerkadapter Konfiguration verschossen und ein paar dinge durcheinandergebracht.
    Oder hast du andernfalls am Router rumgespielt?

  • Wo ist dann der Sinn des Forums, nach der Problemlösung wird man dann wahrscheinlich das Thema zu Tode schweigen und wenn jemand das gleiche Problem hat, dann hat er seine Zeit damit verschwendet diesen Thread zu lesen :'DAbgesehen davon wäre ich nicht besonders scharf darauf jemandem Fremden Fernzugriff auf meinen PC zugeben vorallem über Teamviewer.


    B2T:
    Ich vermute mal das Problem ist neu und es hat vorher funktioniert; Hast du in dieser Zeit irgendeine Art von Treibern installiert?
    Nach der Installation von WinPcap hat es bei mir die Netzwerkadapter Konfiguration verschossen und ein paar dinge durcheinandergebracht.
    Oder hast du andernfalls am Router rumgespielt?

    Verstehe nicht wo das Problem ist? Bevor hier hunderte Leute irgendwelche antworten geben schau ich mir die Sache in ruhe an und Poste anschließend die Lösung, falls es dann eine gibt. Wenn er nicht will muss er ja nicht.Mfg

    Line: ch4iinz

  • @zCH4IINZ

    Hast du Teamviewer? könnte dir eventuell helfen

    Ich besitze es schon, ja, gebe meine Daten allerdings ungern weiter, vor allem keinen Leuten die ich nicht kenne.
    Ich würde eher eine schriftliche Lösung hier vorziehen.



    @MyU

    Hast du in dieser Zeit irgendeine Art von Treibern installiert?

    Nein


    Oder hast du andernfalls am Router rumgespielt?

    Nein, mehr als an- und ausmachen kann man da ja eh nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen