Hey ich schreibe grad ein Kilometer Stand system
Aber nun weiß ich nicht wie ich die KIlometer Updaten soll beim fahren!
In Folgender Variable wird der Kilometerstand gespeichert
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][Kilometer]=Wert;
Hey ich schreibe grad ein Kilometer Stand system
Aber nun weiß ich nicht wie ich die KIlometer Updaten soll beim fahren!
In Folgender Variable wird der Kilometerstand gespeichert
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][Kilometer]=Wert;
Das ganze kannst du in einem Timer machen, du frägst einfach ab wie viel Meter/Kilometer das Fahrzeug von der letzten bis zur neuen Position genötigt hat und dann kannste das ganze in deiner Variable updaten.
MfG
Einfach eine Speed-Abfrage machen, und diese dann in deiner Variable abfragen:
// Das sind nun alles "fiktive" Zahlen, ich weiß nicht was für Werte rauskommen,
// da ich keine Lust habe, es zu testen, aber so "ungefähr" müsste es dann auch funktionieren:
stock Float:GetVehicleSpeedPerSecond(vid) {
new Float:vel[3];
GetVehicleVelocity(vid, vel[0], vel[1], vel[2]);
if(vel[0] < 0) vel[0] *= -1;
if(vel[1] < 0) vel[1] *= -1;
return (vel[0] + vel[1]);
}
// Im Sekunden-Timer (z.B. Tachometer-Timer)
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:actSpeed = GetVehicleSpeedPerSecond(vid);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][Kilometer] += actSpeed;
/edit1-2: Fehler im Code