AHK Problem
- timm462f
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Hey,
Kann mir jemand helfen?
Fehlermeldung:
Wenn du in einer if-Abfrage zwei Variablen vergleichen willst, dann in deinem Fall mit zwei Gleichheitszeichen.
Also:
Auch wenn ich deine Absichten noch nicht ganz durchschaue denke ich, es wäre sinnvoll es so zu machen:
MfG -
Ja Danke geht wie ich es wollte
//Edit bekomme jetzt den Fehler (siehe anhang)
-
Ja Danke geht wie ich es wollte
//Edit bekomme jetzt den Fehler (siehe anhang)
Ohne Code kann ich nur vermuten woran es liegen könnte.
Ich denke mal, dass du die Variable Hotkey1 falsch oder nicht richtig ausliest.
Oder es wird richtig ausgelesen, aber der Hotkey ist nicht vergeben und es wird der String "ERROR" in der Variable gespeichert.Mögliche Problemlösung:
MfG -
Ja so geht es nur jetzt steht überall im Textfeld error
-
Ja so geht es nur jetzt steht überall im Textfeld error
Einfach wenn du die Texte dafür ausließt prüfen, ob der String "ERROR" vorhanden ist.
Wenn ja -> einfach den String auf "" setzen.MfG
-
Habe es jetzt so
Code
Alles anzeigenif(Hotkey1 == "ERROR") { Hotkey1= Text1= } if(Hotkey2 == "ERROR") { Hotkey2= Text2= } if(Hotkey3 == "ERROR") { Hotkey3= Text3= } if(Hotkey4 == "ERROR") { Hotkey4= Text4= } if(Hotkey5 == "ERROR") { Hotkey5= Text5= } if(Hotkey6 == "ERROR") { Hotkey6= Text6= }
aber wo soll dann das hin:
dann gibt es wieder errors -
Habe es jetzt so
Code
Alles anzeigenif(Hotkey1 == "ERROR") { Hotkey1= Text1= } if(Hotkey2 == "ERROR") { Hotkey2= Text2= } if(Hotkey3 == "ERROR") { Hotkey3= Text3= } if(Hotkey4 == "ERROR") { Hotkey4= Text4= } if(Hotkey5 == "ERROR") { Hotkey5= Text5= } if(Hotkey6 == "ERROR") { Hotkey6= Text6= }
aber wo soll dann das hin:
dann gibt es wieder errors
Wo tritt denn der Fehler mit ERROR auf, bei Hotkey1 oder Text1?
MfG
-
//Edit
Dieser fehler kommt aber nicht wenn etwas im Text feld schon steht nur in den die leer sind
-
//Edit
Dieser fehler kommt aber nicht wenn etwas im Text feld schon steht nur in den die leer sind
Das was ich dir geschickt habe einfach so lassen wie es ist, als das hier:
Neuer Abschnitt:
MfG
-
Jetzt spammt der Keybinder aber die nachrichten hintereinander und sendet sie nicht nur einmal
//EDIT
Kann ein fehler von mir sein werde das gleich richtig überprüfen
-
Jetzt spammt der Keybinder aber die nachrichten hintereinander und sendet sie nicht nur einmal
Das Problem kann ich ohne Code nicht lösen.
MfG
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.