CS:GO Flackert

  • Moin,
    habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft und heute CSGO installiert,
    CSGO ging anfangs auch mit ü100 FPS dann nach 2h wollte ich wieder spielen,
    jedoch flackerte es aufeinmal die ganze Zeit.
    Habe den Grafikkarten Treiber schon aktualisiert ist aufm neusten Stand jedoch kann ich mir es nicht erklären.


    Laptop/Notebook Daten:
    Asus
    Intel Core i5-2430M, 2.4 GHz
    8 Gigabyte Ram
    Windows 10
    GeForce GT 540M



    Hoffe auf Hilfreiche antworten.



    LG


    Edit:// Habe vergessen hinzuzufügen das ich schon CS:GO 2x neuinstalliert habe.
    Bevor hier wieder 10 Leute sagen das ich CS:GO neuinstallieren soll ^^

  • schon neuinstalliert? :D


    Spielst du immer noch mit 100FPS?
    Schon grafikeinstellungen bearbeitet?
    Nach Fehlern überprüft?
    Inwiefern flackern? Lagt es oder wie?

  • schon neuinstalliert? :D


    Spielst du immer noch mit 100FPS?
    Schon grafikeinstellungen bearbeitet?
    Nach Fehlern überprüft?
    Inwiefern flackern? Lagt es oder wie?

    1. Ja immernoch 100 FPS
    2. Ja habe ich schon bearbeitet
    3. Ja habe ich schon
    4. Wenn ich CS:GO starte kommt das normale CS:GO Intro nicht mehr und es fängt an dermaßen zu flackern also unspielbar.

  • kannst nicht zufällig ein ~20 Sekunden Video machen?
    Damit können wir uns sicherlich ein besseres Bild davon machen..

  • Das was du da beschreibst ist bestimmt Tearing. Das tritt auf wenn die Grafikkarte zu schnell arbeitet und wesentlich mehr Bilder pro Sekunde berechen als dein Monitor anzeigen kann. Um das Tearing abzuschalten mußt du in deinen Grafiktreiber gehen und V-Sync aktivieren. Dann wartet die Grafikkarte immer ab bis ein Bild vollständig auf dem Monitor aufgebaut wurde und sendet dann erst ein neues. Gehe dazu in die "Nvidia-Systemsteuerung" (das sind die Treibereinstellungen) -> "3D-Einstellungen verwalten". Wenn du nur bei CS:GO V-Sync aktivieren willst dann solltest du auf Programmeinstellungen gehen und dort die Einstellungen dann im Spiel-Profil vornehmen. Wenn du V-Sync unter "Globale Einstellungen" aktivierst läuft es in allen Spielen.


    Schalte dann "Vertikale Synchronisierung" auf Ein und "Dreifachpuffer" auch auf Ein. Es ist wichtig das du beides einschaltest damit es keine Einbrüche bei der Bildrate gibt. Dann unten auf Übernehmen klicken und das Geflackere sollte (späterstens nach einem PC Neustart) weg sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du hast die Einstellungen aber in den Globalen Einstellungen vorgenommen statt nur für CS:GO in dein Programmeinstellungen. Hoffentlich gibt es dann nicht in anderen Spielen Probleme.

    Spiele hauptsächlich nur CS:GO mir fällt kein anderes Spiel mehr ein was ich sonst noch spielen könnte ;D Danke.



    EDIT://
    Habe Vsync ausgemacht um zu testen ob es doch wieder geht,
    ging halt nicht danach als ich vsync angeschaltet habe kam wieder dieses Flackern -.-


    Habe pc restartet aber ohne erfolg..


    EDIT:2
    Bin so dumm.. Hab vergessen in der Grafikeinstellung von CS:GO alles mit vsync zu aktivieren. .sry

    2 Mal editiert, zuletzt von iCoreX ()