Mode : Unknown

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  • Hallo Breadfish


    Ich habe seit gestern Abend ein großes Problem.
    Es steht bei Mode : Unknown
    aber es lädt alles auser die Objekten und die Bots Connecten nicht


    woran kann es liegen ??


    habe alles was ich gestern gemacht habe gelöscht aber es steht immer noch Unknown

  • Lade dir das crashdetect Plugin herunter und füge es in deinen Server ein. Dann poste was im Server Log steht, wenn du den Server startest.


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=262796

    das steht da

    C
    [21:33:36] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [21:33:36] [debug]  Accessing element at index 35 past array upper bound 34
    [21:33:36] [debug] AMX backtrace:
    [21:33:36] [debug] #0 004ec774 in public LoadFactionCars () at C:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\gamemodes\German-of-Life.pwn:76691
    [21:33:36] [debug] #1 004e6118 in public START_FRAC () at C:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\gamemodes\German-of-Life.pwn:76402
    [21:33:36] [debug] #2 00102b10 in public Itter_OnGameModeInit () at C:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\gamemodes\German-of-Life.pwn:20767
    [21:33:36] [debug] #3 native CallLocalFunction () from samp03svr
    [21:33:36] [debug] #4 0000955c in public OnGameModeInit () at C:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\pawno\include\foreach.inc:667
  • Könntest du bitte einmal die ganze Serverlog Posten.... mit Server start blabla.. und nicht nur vom debug modus...

  • Könntest du bitte einmal die ganze Serverlog Posten.... mit Server start blabla.. und nicht nur vom debug modus...

    hier der ganze Server-log

  • Poste bitte deine Zeile 76691 aus der Funktion LoadFactionCars.
    Eventuell ein paar Zeilen drum herum, und markiere dann die Zeile 76691.


    Du sprengst dort ein Array, das mit 35 Indizes deklariert wurde (0 - 34) mit dem Index 35.
    Das dortige Array muss vergrößert werden.

  • Poste bitte deine Zeile 76691 aus der Funktion LoadFactionCars.
    Eventuell ein paar Zeilen drum herum, und markiere dann die Zeile 76691.


    Du sprengst dort ein Array, das mit 35 Indizes deklariert wurde (0 - 34) mit dem Index 35.
    Das dortige Array muss vergrößert werden.


    hier

  • Wie ist denn FactionBuylist deklariert, und wie sehen die Werte dazu aus?

    hier

  • Beim Laden der Fahrzeuge soll dann der Preis wieder ermittelt werden, so wie das aussieht, oder?


    Der Preis soll anhand der Model ID gefunden werden? Oder kann es vorkommen, dass in der FactionBuylist ein Model zwei mal vorkommt?

    ja der Preis soll wen er auf 0 steht ermittelt werden und ersetzt


    Ne es gibt nur von jede Marke 1 Model


    PS. Sorry schreibe mit Handy

  • Ok, dann ändere
    FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fc][fbPrice];
    zu:
    for(new i = 0; i < sizeof(FactionBuylist); i++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] == FactionBuylist[i][fbVehid])
    {
    FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[i][fbPrice];
    break;
    }
    }


    So wird dann immer der Preis zum entsprechenden Model gefunden.


    PS: Den Code mit dem Motorschaden beim Laden musst du etwas weiter nach unten schieben, nach CreateVehicle, sonst setzt er die Health des Fahrzeugs bevor es erstellt ist, das geht nicht.