Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem wo ich selber nicht auf die Ursache komme.
Ich arbeite in OnDialogResponse mit Switch/Case jetzt ist es so das ich in fast jeder Case eigentlich die selbe Variable oben neu Definiere.
Also ich habe "tempstring" als Beispiel in mehreren Case unter OnDialogResponse jeweils oben definiert mit new tempstring.. .
Das ging auch ohne Probleme bis zu einem bestimmten Case ab danach meckert er das die new tempstring auf einmal bereits definiert ist obwohl es zuvor bereits auch schon so ist.
Was mich daraus schließen lässt das es etwas mit dem Inhalt der Case davor zutun hat.
Nur finde ich hier keinen wirklichen Fehler.
Hier der etwas längere Ausschnitt der Case davor:
als PWN Code:
case DIALOG_DYNVEH:
{
new tempstring[512],stringlang[1024],sSplit[2][64];
if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 1) //ModelID
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new ModelID = strval(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
else
{
new ModelID = GetVehicleModelIDFromName(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
if(ModelID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 1);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Das Fahrzeug konnte unter der ID/Name {B50D11}nicht{FFFFFF} gefunden werden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Was für ein Fahrzeug möchten Sie erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Tragen Sie bitte unten dazu entweder die {B50D11}ID{FFFFFF} vom Fahrzeug ein oder den {B50D11}Namen{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 2) //Besitzer Abfrage
{
if(response) //Ja
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else //Nein
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", INVALID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 3) //Besitzer Festlegen
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new SpielerID = strval(inputtext);
if(IsPlayerConnected(SpielerID)){SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", Charakter[SpielerID][c_id]);}
else
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder ist nicht Online.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new SpielerID = CharakterID(sSplit[0],sSplit[1]);
if(SpielerID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder wurde unter diesem Namen nicht gefunden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", SpielerID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 4) //Farbe Festlegen
{
new Float:Kosten = 0;
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 1){Kosten = BauPreisBike;} //Bike
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 2){Kosten = BauPreisVehicle;} //Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 3){Kosten = BauPreisSportVehicle;} //Sport Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 4){Kosten = BauPreisBusinessVehicle;} //Business Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 5){Kosten = BauPreisBoot;} //Boat
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 6){Kosten = BauPreisAirplane;} //Airplane
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 7){Kosten = BauPreisHelicopter;} //Helicopter
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = strval(sSplit[0]);new Farbe2 = strval(sSplit[1]);
if(Farbe1 < 0 || Farbe2 < 0 || Farbe1 > 255 || Farbe2 > 255)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Die Farben müssen über {B50D11}0 und unter 255{FFFFFF} sein.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = INVALID,Farbe2 = INVALID;
if(!strcmp(sSplit[0],"Blau",true)){Farbe1 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Rot",true)){Farbe1 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Schwarz",true)){Farbe1 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Weiss",true)){Farbe1 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Gelb",true)){Farbe1 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Grün",true)){Farbe1 = 16;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Blau",true)){Farbe2 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Rot",true)){Farbe2 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Schwarz",true)){Farbe2 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Weiss",true)){Farbe2 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Gelb",true)){Farbe2 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Grün",true)){Farbe2 = 16;}
if(Farbe1 == INVALID || Farbe2 == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Eine Farbe wurde nicht definiert oder Falsch geschrieben.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 5) //Fertigstellung
{
if(response)//Erstellen
{
new tempID = VehicleCounter;
format(tempstring, sizeof(tempstring),"LS-0%d-%d%d",tempID+1,random(9),random(9));
new Float:vdynX,Float:vdynY,Float:vdynZ,Float:vdynA;
GetPlayerPos(playerid, vdynX,vdynY, vdynZ);GetPlayerFacingAngle(playerid,vdynA);
VehicleCreate(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID"),vdynX,vdynY,vdynZ,vdynA,GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer"),tempstring);
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
else //Verlassen/Abbrechen
{
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
}
}
Als Quellcode:
case DIALOG_DYNVEH:
{
new tempstring[512],stringlang[1024],sSplit[2][64];
if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 1) //ModelID
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new ModelID = strval(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
else
{
new ModelID = GetVehicleModelIDFromName(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
if(ModelID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 1);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Das Fahrzeug konnte unter der ID/Name {B50D11}nicht{FFFFFF} gefunden werden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Was für ein Fahrzeug möchten Sie erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Tragen Sie bitte unten dazu entweder die {B50D11}ID{FFFFFF} vom Fahrzeug ein oder den {B50D11}Namen{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
Alles anzeigen
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 2) //Besitzer Abfrage
{
if(response) //Ja
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else //Nein
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", INVALID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 3) //Besitzer Festlegen
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new SpielerID = strval(inputtext);
if(IsPlayerConnected(SpielerID)){SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", Charakter[SpielerID][c_id]);}
else
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder ist nicht Online.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new SpielerID = CharakterID(sSplit[0],sSplit[1]);
if(SpielerID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder wurde unter diesem Namen nicht gefunden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", SpielerID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
Alles anzeigen
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 4) //Farbe Festlegen
{
new Float:Kosten = 0;
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 1){Kosten = BauPreisBike;} //Bike
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 2){Kosten = BauPreisVehicle;} //Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 3){Kosten = BauPreisSportVehicle;} //Sport Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 4){Kosten = BauPreisBusinessVehicle;} //Business Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 5){Kosten = BauPreisBoot;} //Boat
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 6){Kosten = BauPreisAirplane;} //Airplane
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 7){Kosten = BauPreisHelicopter;} //Helicopter
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = strval(sSplit[0]);new Farbe2 = strval(sSplit[1]);
if(Farbe1 < 0 || Farbe2 < 0 || Farbe1 > 255 || Farbe2 > 255)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Die Farben müssen über {B50D11}0 und unter 255{FFFFFF} sein.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = INVALID,Farbe2 = INVALID;
if(!strcmp(sSplit[0],"Blau",true)){Farbe1 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Rot",true)){Farbe1 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Schwarz",true)){Farbe1 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Weiss",true)){Farbe1 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Gelb",true)){Farbe1 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Grün",true)){Farbe1 = 16;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Blau",true)){Farbe2 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Rot",true)){Farbe2 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Schwarz",true)){Farbe2 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Weiss",true)){Farbe2 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Gelb",true)){Farbe2 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Grün",true)){Farbe2 = 16;}
if(Farbe1 == INVALID || Farbe2 == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Eine Farbe wurde nicht definiert oder Falsch geschrieben.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 5) //Fertigstellung
{
if(response)//Erstellen
{
new tempID = VehicleCounter;
format(tempstring, sizeof(tempstring),"LS-0%d-%d%d",tempID+1,random(9),random(9));
new Float:vdynX,Float:vdynY,Float:vdynZ,Float:vdynA;
GetPlayerPos(playerid, vdynX,vdynY, vdynZ);GetPlayerFacingAngle(playerid,vdynA);
VehicleCreate(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID"),vdynX,vdynY,vdynZ,vdynA,GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer"),tempstring);
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
else //Verlassen/Abbrechen
{
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
}
}
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Als Textdatei im Anhang: CaseProblem.txt
(Ich habe es aufgrund der Größe und Formatierung in mehreren "Optionen" gemacht)
Ab dieser Case meckert er danach das tempstring, stringlang auf einmal bereits definiert ist.
Davor habe ich das bereits genauso ganz oben Definiert wo nicht gemeckert wird.