Kennzeichen geht nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    wenn ich mir ein Kennzeichen kaufen will steht dann an jedes Fahrzeug das kennzeichen "ABC-SA-2"
    auch wenn man als zahl 55 eingibt steht "ABC-SA-2" aufen Kennzeichen

  • strlen ist die falsche Funktion. Nutze dafür strval.


    strlen gibt nämlich die Anzahl der Zeichen im String wieder, strval konvertiert den String in Integer.

  • strlen ist die falsche Funktion. Nutze dafür strval.


    strlen gibt nämlich die Anzahl der Zeichen im String wieder, strval konvertiert den String in Integer.

    so jetzt sagt er mir an "Du kannst deim Fahrzeug nun ein Nummernschild geben\nNutze die Vorlage: "#SERVERTAG"-SA-xx\nVerwende die x als deine Zeichen" dabei habe ich noch nicht mal eins

  • Ändere:


    format(CarPlate,sizeof(CarPlate),""#SERVERTAG"-SA-%d",strlen(inputtext));


    zu:


    format(CarPlate,sizeof(CarPlate),""#SERVERTAG"-SA-%d",strval(inputtext));


    strlen gibt wie bereits gesagt, die Zeichenlänge von der Variable "inputtext" zurück. Entsprechend strval nutzen.

  • Nein, nicht dieser, der war richtig. Schau doch bitte meinen Post genauer an.



  • ich habe es jetzt so gemacht wie ihr es gesagt habt


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich hoffe so geht es auch


  • keine ahnung so sieht es aus


    ich habe es ausgeklammert