Guten Abend.
Ich habe, für mich ,ein merkwürdiges Problem. Wenn ich diesen Code (new rand1 = random(20);) in meinem Befehl stehen habe, kommt die Meldung: Pawn Compiler Library funktioniert nicht mehr.
Kommentiere ich diese Zeile aus, funktioniert alles wunderbar.
Jetzt taucht für mich die Frage auf: Wieso stürzt der Compile-Vorgang ab, wenn ich diesen Code drin habe?
Dann habe ich aus Neugier diesen Code auch mal wo anders eingefügt, dort klappt das wunderbar. Deswegen denke ich mir, das es ja am Befehl liegen muss, daher füge ich diesen mal mit ein:
ocmd@2:invite,einladen(playerid,params[])
{
if(Spieler[playerid][pClan] == 0)return SCM(playerid,GRAU,"* Du bist in keinem Clan Mitglied!");
if(Spieler[playerid][pClanRang] < Clan[Spieler[playerid][pClan]][cSpielerEinladen])return SCM(playerid,GRAU,"* Du bist mit deinem Rang nicht dazu berechtigt!");
if(Clan[Spieler[playerid][pClan]][cMitglieder] == Clan[Spieler[playerid][pClan]][cMitgliederSlots])return SCM(playerid,GRAU,"* Dein Clan hat bereits die Slots voll belegt! Kaufe, wenn möglich, noch welche dazu!");
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,GRAU,"[ SYNTAX ] /invite (/einladen) [playerid / Name]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,GRAU,"* Dieser Spieler ist nicht online!");
if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
if(Spieler[pID][pClan] > 0)return SCM(playerid,GRAU,"* Dieser Spieler ist bereits in einem Clan!");
new string[145];
format(string,sizeof string,"{b74157}[ EINLADUNG ] %s %s aus dem Clan %s lädt dich in seine Gruppe ein! Um fortzufahren nutze \"/einladungen\"",
aRang[Spieler[playerid][pAdmin]][0],Spieler[playerid][p_Name],Clan[Spieler[playerid][pClan]][cName]);
SendClientMessage(pID,-1,string);
for(new i,j=20;i<j;i++)
{
if(clanEinladung[pID][i] > -1)continue;
clanEinladung[pID][i] = playerid;
format(string,sizeof string,"{b74157}* Du hast %s %s die Claneinladung erfolgreich geschickt!",aRang[Spieler[pID][pAdmin]][0],Spieler[pID][p_Name]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
return 1;
}
new rand1 = random(20);
clanEinladung[pID][rand1] = playerid;
format(string,sizeof string,"{b74157}* Du hast %s %s die Claneinladung erfolgreich geschickt!",aRang[Spieler[pID][pAdmin]][0],Spieler[pID][p_Name]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
return 1;
}
Alles anzeigen
Ich habe auch ausprobiert, Zeile 24 (hier) aus zu kommentieren, mit dem Ziel, das es dann vielleicht funktioniert. Klappte aber auch nicht, funktioniert nur wenn man die Zeile 23 (hier) auskommentiert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle daran.
Danke.